hallo zusammen, ein kleines problem beschäftigt mich nun schon einige zeit. hoffe ihr könnt mir helfen.
mein phpbb2.0.21 umfasst einige versteckte und nur für registrierte benutzer zugängliche foren. in der index vorschau klappt das auch wunderbar, leider zeigt die jumpbox (gehe zu:) innerhalb der öffentlichen foren, alle foren. wenn ich die befugnisse auf privat/verteckt setze, verschwinden sie auch aus der jumpbox. dafür müsste ich aber wieder den usern gruppen zuweisen, was ich mir gerne ersparen würde.
bin für lösungsvorschläge sehr dankbar.
versteckte Foren werden in der Jumpbox angezeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Normalerweise werden in der Jumpbox auch nur die Foren angezeigt für welche ein User die Berechtigung hat.
Wie wurden denn die Foren eingestellt bzw. kannst du die versteckten Foren sehen wenn du eingeloggt oder ausgeloggt bist?
Markus
Normalerweise werden in der Jumpbox auch nur die Foren angezeigt für welche ein User die Berechtigung hat.
Wie wurden denn die Foren eingestellt bzw. kannst du die versteckten Foren sehen wenn du eingeloggt oder ausgeloggt bist?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
...für die normale Index Ansicht trifft das auch zu. Hier ist es so, dass ein unregistrierter Gast nur ein Willkommen Post sieht und alle anderen Foren sind für ihn nicht existent. Sobald er jedoch die Jumpbox öffnet sieht er alle angelegten Foren und Bereiche. Er kann sie zwar nicht erreichen, da dann eine Benutzerkennung mit Passwort erforderlich ist, aber unter versteckt verstehe ich etwas anderes.
edit: die Foren sind als registriert(versteckt) angelegt worden.
edit: die Foren sind als registriert(versteckt) angelegt worden.
du könntest in den Template Dateien vor den Codes und nach dem codes der Jumpbox einen switch anlegen. Öffne die Jumpbox (also im Template die jumbbox.tpl) und füge
das am Anfang:
und das am ende ein:
ist michtgetestet aber sollte so funktionieren
das am Anfang:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->und das am ende ein:
<!-- END switch_user_logged_in -->Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
...mmh, dein tipp lässt meine jumpbox komplett verschwinden, ob eingelogt oder nicht.
soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?
edit:
habe mir hiermit geholfen. funktioniert wunderbar. danke an alle.
soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?
edit:
habe mir hiermit geholfen. funktioniert wunderbar. danke an alle.
#################################################################
## Mod Title: Jumpbox view based on permissions
## Mod Version: 1.0.0
## Author: Acyd Burn < acyd.burn@gmx.de > - Meik Sievertsen - http://www.opentools.de/
##
## Description:
## This Mod list all forums you have access to in the jumpbox
##
## Installation Level: easy
## Installation Time: 5 Minutes
## Files To Edit: includes/functions.php
## Included Files: 0
##
##############################################################
## This MOD is released under the GPL License.
## Intellectual Property is retained by the MOD Author(s) listed above
## For Security Purposes, Please Check: http://www.phpbb.com/mods/downloads/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database, located at: http://www.phpbb.com/mods/downloads/
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
#################################################################
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
/phpBB2/includes/functions.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
function make_jumpbox($action, $match_forum_id = 0)
{
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------
#
global $userdata;
#
#
$forum_rows[] = $row;
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------
#
$is_auth_ary = array();
$is_auth_ary = auth(AUTH_VIEW, AUTH_LIST_ALL, $userdata, $forum_rows);
#
#
if ( $forum_rows[$j]['cat_id'] == $category_rows[$i]['cat_id'] && $forum_rows[$j]['auth_view'] <= AUTH_REG )
#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------------------------
#
if ( $forum_rows[$j]['cat_id'] == $category_rows[$i]['cat_id'] && $is_auth_ary[$forum_rows[$j]['forum_id']]['auth_view'] )
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM