[erledigt] Update von phpbb auf phpbb-plus 1.53 - Kb-Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Update von phpbb auf phpbb-plus 1.53 - Kb-Fehler
Hallo !
Ich habe mir ein kleines Forum eingerichtet, soll nichts besonderes sein, dient eben nur dem Zweck.
Da ich mich mit php nur schlecht auskenne, habe ich mich nach kurzer Zeit für ein update auf phpplus entschieden.
(Ich wollte einfach Atachments, Portal, etc ohne großen Aufwand)
Nun kommt aber wenn ich in der Knwoledgebase in eine Kategorie gehe um meinen ersten Artikel zu schreiben, folgende Fehlermeldung:
========================================
Could not obtain article data
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_last_post_id' in 'order clause'
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_allowsmile FROM phpbb_kb_articles t, phpbb_users u WHERE t.article_category_id = 1 AND u.user_id = t.article_author_id ORDER BY t.topic_last_post_id ASC LIMIT 0, 5
Line : 223
File : functions_kb.php
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ich der eintige bin, dem dies passiert ist, dennoch habe ich hierzu keinen Beitrag gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, oder nur mit den falschen Begriffen gesucht haben, so korigiert mkich bitte.
Gruß
Christian
Ich habe mir ein kleines Forum eingerichtet, soll nichts besonderes sein, dient eben nur dem Zweck.
Da ich mich mit php nur schlecht auskenne, habe ich mich nach kurzer Zeit für ein update auf phpplus entschieden.
(Ich wollte einfach Atachments, Portal, etc ohne großen Aufwand)
Nun kommt aber wenn ich in der Knwoledgebase in eine Kategorie gehe um meinen ersten Artikel zu schreiben, folgende Fehlermeldung:
Could not obtain article data
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_last_post_id' in 'order clause'
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_allowsmile FROM phpbb_kb_articles t, phpbb_users u WHERE t.article_category_id = 1 AND u.user_id = t.article_author_id ORDER BY t.topic_last_post_id ASC LIMIT 0, 5
Line : 223
File : functions_kb.php
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ich der eintige bin, dem dies passiert ist, dennoch habe ich hierzu keinen Beitrag gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, oder nur mit den falschen Begriffen gesucht haben, so korigiert mkich bitte.
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von MrKnogge am 23.12.2006 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, da stimmt doch die Abfrage garnicht und so steht es auch nicht in der originalen functions_kb.php des Plus drin. Es gibt keine Spalte topic_last_post_id in der Tabelle *_kb_articles.
Schiebe mal bitte die orignale functions_kb.php hoch und teste nochmal.
*Und wieso nmach ich hier Supp für Plus?!
*
Schiebe mal bitte die orignale functions_kb.php hoch und teste nochmal.
*Und wieso nmach ich hier Supp für Plus?!

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Schau selber mal bei phpbb2.de.Miriam hat geschrieben:*Und wieso nmach ich hier Supp für Plus?!![]()
![]()
*
Da herrscht das reinste Chaos...
Kaum ein Supporter da. Lediglich coolsoft hilft mal ein paar Leuten.
Manch ein Supporter war schon Monate nicht mehr da.

Aber...das gehört hier wohl nicht hin...sorry.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hier die beiden Dateien:
functions_kb.php
http://www.christian-bootz.de/forum/inc ... ons_kb.txt
kb_cat.php
http://www.christian-bootz.de/forum/includes/kb_cat.txt
Danke für die Hilfe.
Gruß
Christian
functions_kb.php
http://www.christian-bootz.de/forum/inc ... ons_kb.txt
kb_cat.php
http://www.christian-bootz.de/forum/includes/kb_cat.txt
Danke für die Hilfe.
Gruß
Christian
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Dann solltest Du mal vielleicht darüber nachdenken, ob Du etwas verwendest, wo Du kaum Support bekommst und wo die eingebauten Modifikations-Versionen mehrfach schon sehr älteren Datums sind. Du kannst nicht phpBB Plus einbauen und erwarten, dass wir hier auf phpBB.de Dir helfen mit dem .......... zensiert ..........Michael Zacher hat geschrieben:Schau selber mal bei phpbb2.de.Miriam hat geschrieben:*Und wieso nmach ich hier Supp für Plus?!![]()
![]()
*
Da herrscht das reinste Chaos...
Kaum ein Supporter da. Lediglich coolsoft hilft mal ein paar Leuten.
Manch ein Supporter war schon Monate nicht mehr da.
Aber...das gehört hier wohl nicht hin...sorry.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu