Update von 2.0.11 auf aktuellste Version!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
du kannst dir auch mal ein 2.0.4 runterladen und dann ein diff machen (windiff oder winmerge usw) dann siehst du die veränderungen evtl sind die immernoch weniger als die phpbb updates
Jan
du kannst dir auch mal ein 2.0.4 runterladen und dann ein diff machen (windiff oder winmerge usw) dann siehst du die veränderungen evtl sind die immernoch weniger als die phpbb updates
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Hi zusammen,
ich stehe kurz vor dem Update von phpBB 2.0.13 auf 2.0.21.
Es sind keine zusätzlichen MODs installiert und als Template ist lediglich "subSilver" instaliert.
Die Update-Anleitung hier aus dem Forum liest sich sehr einfach; gibt es keine weiteren Punkte zu beachten?
Bin Neuling auf dem phpBB-Feld und deshalb noch etwas skeptisch...
Das Forum befindet sich hier: http://www.tg-jugend.de/forum
Danke und Gruß
ColognePaggo
ich stehe kurz vor dem Update von phpBB 2.0.13 auf 2.0.21.
Es sind keine zusätzlichen MODs installiert und als Template ist lediglich "subSilver" instaliert.
Die Update-Anleitung hier aus dem Forum liest sich sehr einfach; gibt es keine weiteren Punkte zu beachten?
Bin Neuling auf dem phpBB-Feld und deshalb noch etwas skeptisch...
Das Forum befindet sich hier: http://www.tg-jugend.de/forum
Danke und Gruß
ColognePaggo
So, ich habe das Update durchgeführt. Soweit ich das beurteilen kann und dem Summary trauen kann auch erfolgreich.Zlocko hat geschrieben:Wenn eh keine MOD`s eingebaut sind...würde ich gleich die aktuel. Version (2.0.21) draufspielen.
Nicht vergessen !!!:
Die alte config.php muß bleiben. Also nicht ändern.
Ein Problem habe ich jedoch: ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich und wenn ich es über das Verzeichnis "Admin" probiere, bekomme ich gesagt, dass ich keine Admin-Rechte hätte...
HILFE...
-
- Mitglied
Kommst du denn an die Datenbank ran und kennst dich da ein wenig aus?
Wenn du in der Tabelle <Prefix>_users für den gewünschten Adminnamen (Feld username) das Feld user_level auf 1 setzt, hast du wieder Admin-Rechte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch den Update verloren gegangen sein soll, vielleicht ist es auch noch ein anderes Problem.
Wenn du in der Tabelle <Prefix>_users für den gewünschten Adminnamen (Feld username) das Feld user_level auf 1 setzt, hast du wieder Admin-Rechte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch den Update verloren gegangen sein soll, vielleicht ist es auch noch ein anderes Problem.
Also, ich bin ein wenig weiter gekommen; es war wohl doch ein MOD installiert und zwar "Junior-Admin". Über den konnte ich sehr viele Sachen einstellen (Userprofile, Foren-Einstellungen, Gruppen und Moderatoren).
Kurz gesagt: ich hatte wohl keine "normalen" Admin-Rechte.
Da ich das Forum erst vor kurzem übernommen habe, fehlen mir zur Zeit noch die Zugangsdaten zur SQL-Datenbank; ich habe lediglich die FTP-Zugangsdaten... Bin gerade dabei den bisherigen Admin zu kontaktieren...
Wenn ich sämtliche Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es mit den mir zur Zeit zur Verfügung stehenden Daten keine Möglichkeiten, meinen User als Admin oder "Junior-Admin" zu definieren.
Gibt es denn die Möglichkeit, diesen MOD wieder lauffähig zu machen, so dass dann auch wieder mein bisheriger User zumindest in den Junior-Admin kommt?
Kurz gesagt: ich hatte wohl keine "normalen" Admin-Rechte.
Da ich das Forum erst vor kurzem übernommen habe, fehlen mir zur Zeit noch die Zugangsdaten zur SQL-Datenbank; ich habe lediglich die FTP-Zugangsdaten... Bin gerade dabei den bisherigen Admin zu kontaktieren...
Wenn ich sämtliche Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es mit den mir zur Zeit zur Verfügung stehenden Daten keine Möglichkeiten, meinen User als Admin oder "Junior-Admin" zu definieren.
Gibt es denn die Möglichkeit, diesen MOD wieder lauffähig zu machen, so dass dann auch wieder mein bisheriger User zumindest in den Junior-Admin kommt?
-
- Mitglied
- Mitglied
Wenn der Mod früher schon mal da waren, sind die Datenbankänderungen (falls welche notwendig waren, ich kenne den Mod nicht so genau), vorhanden. Also, wie du schreibst, einfach manuell anpassen.
Was mir aber noch eingefallen ist:
Zu jedem Update gibt es außer der Einbauanleitung noch ein File, das die Datenbank aktualisiert. Es heißt update_to_2014.php, update_to_2015.php usw. Da du von 2.0.13 bis 2.0.21 (es gibt jetzt auch schon 2.0.22) hochgegangen bist, solltest du die entsprechenden Updates noch laufen lassen, wenn du wieder als Admin drin bist. Auf die Datenbank musst du dafür nicht gehen.
Die Files kannst du hier herunterladen.
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=28882
Was mir aber noch eingefallen ist:
Zu jedem Update gibt es außer der Einbauanleitung noch ein File, das die Datenbank aktualisiert. Es heißt update_to_2014.php, update_to_2015.php usw. Da du von 2.0.13 bis 2.0.21 (es gibt jetzt auch schon 2.0.22) hochgegangen bist, solltest du die entsprechenden Updates noch laufen lassen, wenn du wieder als Admin drin bist. Auf die Datenbank musst du dafür nicht gehen.
Die Files kannst du hier herunterladen.
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=28882