Unterforen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo :grin:

Keiner einen Tipp für mich?
Beste Grüße
Walter
schneida_simon
Mitglied

Beitrag von schneida_simon »

Hallo! Ich hab gerade versucht das Simple Subforums MOD mit Easy Mod zu installieren! nun bekomm ich allerdings von EMI den Fehler:

FIND FAILED: In file [admin/admin_forums.php] could not find:

$sql = "INSERT INTO " . FORUMS_TABLE . " (forum_id, forum_name, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable" . $field_sql . ")
VALUES ('" . $next_id . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', $next_order, " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . $value_sql . ")";

was muss ich machen??

oder welches MOd geht einfacher zu installiern! mit EasyMOD und erstellt Unterforen?? bitte dringend um HILFE

edit: irgendwie funts der Code und auch der quote bbcode net!
inka
Mitglied

5 versuche...

Beitrag von inka »

hi allerseits,

ich versuche seit tagen "simply forums" zu installieren, bisher (5-6 versuche mit jeweils backup zurückspielen) ohne erfolg...

xs-mod ist installiert, easymod auch.

bei der installation (zunächst bei der vorschau) gab es schwierigkeiten text zu finden in:

admin_forums.php:
-----------------------
FINDE FEHLGESCHLAGEN: Konnte in Zeile [admin/admin_forums.php] nicht finden:

$sql = "INSERT INTO " . FORUMS_TABLE . " (forum_id, forum_name, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable"

. $field_sql . ")
VALUES ('" . $next_id . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', " .

intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', $next_order, " .

intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . $value_sql . ")";
---------------------
den text in der datei "simple_subforums_1.0.1.txt" habe ich durch den text ersetzt, der in der "admin_forums.php" auch wirklich vorhanden ist:
------------------
$sql = "INSERT INTO " . FORUMS_TABLE . " (forum_id, forum_name, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, forum_notify,

prune_enable" . $field_sql . ")
VALUES ('" . $next_id . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', " .

intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', $next_order, " .

intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", " . intval($HTTP_POST_VARS['notify_enable']) . ", " .

intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . $value_sql . ")";
------------------
danach gab es keine fehlermeldung mehr...

ähnlich verfahren habe ich mit der "index.php":
-----------------
fehlermeldung:
----------------
FINDE FEHLGESCHLAGEN: Konnte in Zeile [index.php] nicht finden:

while( $category_rows[] = $db->sql_fetchrow($result) );
$db->sql_freeresult($result);
--------------
in der datei"simple_subforums_1.0.1.txt" habe ich auch diesen text durch den text ersetzt, der in der "index.php" auch wirklich vorhanden ist:
---------------
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$category_rows[] = $row;
}
$db->sql_freeresult($result);
--------------------

danach war es möglich die installation - per vorschau - wie auch richtig - ohne fehlermeldungen - durchzuführen. Es erscheint aber - bzw. ich finde keine möglichkeit - auch die hier bereits beschriebene möglichkeit nicht - ein subforum zu erstellen...

Mir ist völlig klar, dass meine korrekturen zwar die durchführung der änderungen in diesen beiden files ermöglichten, dass die einträge aber warscheinlich an stellen stehen, wo sie nicht hingehören...

kann mir bitte jemand behilflich sein?

danke im voraus...

gruß

georg
Zuletzt geändert von inka am 16.09.2006 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich versuch es nochmal ;-)
Hallo, zusammen

habe gerade den "Attached forums or pseudo sub-forums MOD Version: 1.0.6 (beta)" Mod in ein Forum v. 2.0.21 mit Intro+Portal Mod 1.5a eingebaut.

Klappt alles gut. Nur hätte ich gerne,das die Subforen nicht nur auf der Indexseite, sondern auch auf der Portalseite erscheinen.
Ich habe den gleichen Code von der Index.php auch in die portal.php eingebaut,aber hat nicht geholfen.
Denkfehler?
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.

Danke für das lesen schon mal
Walter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen

keiner einen Tipp?
Beste Grüße
Walter
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

redbull254 hat geschrieben:Hallo,zusammen

keiner einen Tipp?
hast du schon auf der seite des MOD-autoren geguckt? vielleicht gibt's dort ja schon die antwort... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,vielleicht bin ich blind aber ich finde dort nichts ;-(
Beste Grüße
Walter
Schattenpfad
Mitglied
Beitrag von Schattenpfad »

Aloha auch ich habe mich an den SimpleSubforen-Mod gewagt. Im Grunde läuft er so, wie ich es haben will, aber ich habe noch eine Fehlermeldung, die ich nicht wegbekomme.
Bin ich im Mod-Controll-Panel und möchte etwas verschieben, erscheint folgende Mitteilung.

Code: Alles auswählen

Couldn not obtain forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1109 Unknown table 'f' in field list

SELECT forum_id, forum_name, f.forum_parent FROM phpbb2016_forums ORDER BY cat_id, forum_order

Line : 38
File : functions_admin.php
Die functions_admin.php habe ich nach Vorgabe geändert. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich in diesem Fall machen könnte?

Mein Dank eilt euch voraus

Gruß Schatten
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo :grin:
f.forum
steht im Code das mit dem Punkt so drin?
Ich kann nicht mehr nachschauen, weil ich die MOD... wieder ausgebaut habe.
Zu viele Probleme :-?
Beste Grüße
Walter
Schattenpfad
Mitglied
Beitrag von Schattenpfad »

Aloha und danke erst einmal der schnellen Antwort.

Ich weiss nicht woraff sich dieses 'f.forum' bezieht. Im Code zur 'funtions_admin' steht dieses jedenfalls drin:

Code: Alles auswählen

Find
	$sql = 'SELECT f.forum_id, f.forum_name

In-line Find
	f.forum_name  

In-line Add after
	, f.forum_parent  
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“