bevor ich kurz vorm Durchdrehen bin, hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt.
Hab bei meinem Provider ein anderes Webpack geordert und bin mit meiner Website incl. phpBB-Forum umgezogen. Beim Umzug des Forums habe ich folgendes gemacht:
1. Hab mit phpmyadmin ein Datenbank-Backup angelegt und gespeichert.
2. Hab die Dateien des alten Forums lokal auf der Festplatte gesichert.
3. Auf dem neuen Server eine neue Datenbank angelegt und das SQL-Backup mit Hilfe von MySQLDumper wieder zurückgespielt. Die Wiederherstellung wurde als erfolgreich angezeigt, die Tabellen und Datensätze sind in der Datenbank vorhanden.
4. Gesicherte Forums-Dateien wieder hochgeladen.
5. In der config.php habe ich für die neue Datenbank den neuen Datenbanknamen, den Benutzernamen und das Paßwort eingetragen. Der Datenbank-Server ist gleich geblieben. Die Datei wurde hochgeladen.
Soweit.
Beim Aufruf des Forums kommt jedoch trotzdem:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database

Nach Studium von Forums-Beiträgen habe ich dann in der config.php den Eintrag für die MySQL-Version geändert und zwar auf:
$dbms = 'mysql4';
Vorher stand dort nur: $dbms = 'mysql';
Dann kam beim Aufruf des Forums folgende Fehlermeldung:
Was habe ich vergessen? Wo muß ich noch was anpassen? Oder muß ich das Forum komplett neu installieren?Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'dbu1064367@wp099.webpack.hosteurope.de' (Using password: YES) in /is/htdocs/wp1064367_3HJI4VIL99/Hadit/Forum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /is/htdocs/wp1064367_3HJI4VIL99/Hadit/Forum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /is/htdocs/wp1064367_3HJI4VIL99/Hadit/Forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Freue mich über jede Antwort!
Frank