neue Karte von Google (wie einpflegen?)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Ich schiebs dann nochmal ;) Kann man die neue Karte jetzt schon nutzen? Was muss geändert werden, damit man sie nutzen kann? Die ist ja um einiges besser als die alte Version.. Müsste schätzungsweise aus dem Frühjahr stammen...

Hoffe das weis jemand und ich bin nicht der Einzige den das interessiert ;)
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

(-:P

Weiß tatsächlich keiner was?
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

gibbet doch nich...
dreirad
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 27.06.2006 23:01
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von dreirad »

:roll: auch mit 5 weiterne beiträgen wird es die chance auf antwort wohl nicht erhöhen :)
LG
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Warum? Sonst verschwindet meine Frage ja wieder in der Versenkung ;)
Und wenn mir jemand irgendwann einfach aus Mitleid meine Frage beantwortet bin ich damit vollkommen einverstanden ^^
Benutzeravatar
bgx
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von bgx »

Welche neue Version? Gibts schon ne V3?
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Version 4 ist sogar schon in der Betaphase ;)

Also ja, Vers.3 gibt es schon.. Ziemlich aktuelles Bildmaterial und so (schätzungsweise Frühjahr 2006)...
Volker S
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2005 13:24

Beitrag von Volker S »

Hi Forum,

...ich bin jetzt schon seit mindestens 2h am suchen, wie man die äußere Tabelle um die eigentliche Map verkleinern kann. Kann mir da jemand vielleicht behilflich sein.

Einfach auf den Link gehen und oben das 'Offroadgelände(Google)' anklicken. Obwohl die Google-Map das selbe Template benutzt wie das 'Offroadgelände' habe ich bei der Google-Map eine Tabellenbreite von 100%.

Edit:
Hat sich erledigt. Manchmal trifft der Spruch mit dem Wald vor lauter Bäumen halt zu - auch bei so einfachen Sachen.

Augenblicklich versuche ich gerade einen "Userlink" zu bekommen. Soll heißen, ich möchte User (bei mir sind es ja keine User - sondern Orte) in Foren verlinken können. Sprich: Wir treffen uns in Duisburg beim Italiener -> http://www.jeepzone.de/blabla..
Und wenn man dann dort drauf klickt, wird der Ort auf der Karte angezeigt. Bisher habe ich es nur geschafft den Startsession-Ort (Longitude=0 / Latitude=0) anzeigen zu lassen. Dazu kann man den mode=distance manipulieren. Aber das ist es ja nicht, was ich anstrebe (ist bei mir sowieso eher 'Learning by Doing'. Der Distancemodus kann dabei ruhig draufgehen - den brauche ich eh nicht.

Weitere kleine Änderungen waren bisher:
1) Jeder kann sich die Karte anschauen (ist wohl auch eine Grundvorraussetzung für eine Info-Landkarte
2) Die Bubbleverknüpfungen enden in eine andere Datenbank


-volker-
dierk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 12.10.2006 21:34

Beitrag von dierk »

Version 4 ist sogar schon in der Betaphase

Also ja, Vers.3 gibt es schon.. Ziemlich aktuelles Bildmaterial und so (schätzungsweise Frühjahr 2006)..
Wo liest Du denn so etwas?
Alles was ich bis jetzt mal gelesen habe ist ein Ausblick auf die V3, wobei da nicht wirklich viel stand.
Das Bildmaterial kann auch nicht neuer sein. Das stammt aus der gleichen Quelle wie von Google Earth und da gibt bis jetzt doch auch nichts neueres, oder?
Herb
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006 12:17
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Herb »

HappyDoener hat geschrieben:Habe gerade das Problem im Admin panel gesehen. Dort ist wohl noch ein größerer aufwand notwendig.

In der admin_users.php muss folgendes noch rein für die Sprache:

Code: Alles auswählen

			// Begin Atlas Mod
			'L_GMAP' => $lang['GMap'],
			'L_GMAP_FIND_COORDINATES' => $lang['GMap_find_coordinates'],
			'L_GMAP_LATITUDE' => $lang['GMap_latitude'],
			'L_GMAP_LONGITUDE' => $lang['GMap_longitude'],
			'LONGITUDE' => $user_long,
			'LATITUDE' => $user_lat,
			'U_GMAP_FIND_COORDINATES' => append_sid($phpbb_root_path . 'atlas.' . $phpEx . '?mode=findcoords'),
			// End Atlas Mod
Des weiteren werden die Werte nicht aus der Datenbank ausgelesen.

Das Problem besteht aber auch schon in der original Version. Werde mich dennoch mal drum bemühen das zuflicken.
Hallo alle miteinander !
Hat sich hier bezüglich des Admin (Ändern durch den Admin) schon etwas getan?


Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“