suche mods die nicht fehlen dürfen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Marcel.K
Mitglied

suche mods die nicht fehlen dürfen

Beitrag von Marcel.K »

da ich schon viele mods in mein forum eingebaut habe weiß ich nicht mehr was ich einbauen soll, könnt ihr mir was empfehlen?
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

Da währe nen Link zu deinem Forum schon Praktisch oder wenigstens ne aufzählung welche MODs du schon drinne hast
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Übertreibe es nicht und bau keine MODs ein die du nicht wirklich brauchst. Nicht jeder MOD ist wirklich so nützlich wie es einem anfänglich evtl. erscheint! Und zuviele MODs können der Performance des Board sogar unheimlich schaden. :-?

Die einzigen MODs die ICH in jedes Board einbauen würde, sind der CrackerTracker von CBACK, der UPI2DB von BigRib, mein Cache Posts System (sobald es releast ist), den eXtreme Syles und natürlich noch ein Ersatz für das CAPTCHA des phpBB (z.B. mein Advanced Visual Confirmation oder der Anti-Bot-Question MOD).
Ansonsten schaue ich, was die jeweilige Community gebrauchen kann.
Was nicht oder nur sehr selten genutzt wird bzw. für die Community nicht Sinnvoll ist, kommt nicht rein bzw. fliegt sogar wieder raus.

Begründung für die Aufgezählten MODs:
CrackerTracker und CAPTCHA Ersatz für die Sicherheit!
eXtreme Styles und Cache Posts System für eine bessere Performance (also Geschwindigkeit) des Boards.
Und den UPI2DB weil er Funktionen bietet die, insbesondere für Admins und Moderatoren, einfach nur Gold wert sind. :)
Marcel.K
Mitglied

Beitrag von Marcel.K »

danke für den guten tip, cracker tracker (neuste version) habe ich auch mal eingebaut, aber das forum wurde trotz dem mod gehackt.
das board war weg (seite nicht gefunden) bei meinem webspace und ftp account wurde das passwort geändert, alles war einfach weg.

also cracker tracker werde ich mir nie wieder einbauen da ich weiß das der nichts taugt.
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Den Zugriff auf den webspace kann er auch nicht verhindern nur den aufs Forum...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

also cracker tracker werde ich mir nie wieder einbauen da ich weiß das der nichts taugt.
Diese Aussage ist einfach nur falsch. :evil:
Beste Grüße
Walter
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Der CrackerTracker ist wie eine Alarmanlage (nebenbei bemerkt die beste Alarmanlage die es für das phpBB gibt). Wenn das Kellerfenster offen ist, dann nützt auch die Alarmanlage nichts! ;)

Wenn du bekannte Sicherheitslücken des phpBBs oder eines MODs nicht entfernst, dann können diese trotz CTracker noch genutzt werden (obwohl auch davon sehr sehr viele abgefangen werden).
Wenn du ein schwaches FTP Passwort hast, wird das Problemlos via Brutforce geknackt.
Wenn du andere Skripte am laufen hast, die nicht ins phpBB eingebunden sind, dann nützt dir der CTracker bei diesen Skripten nichts.
Wenn der Server schlecht geschützt ist ...
Wenn ...

Es gibt noch viele Faktoren die man beachten sollte.
Der CTracker ist keine Garantie gegen Hacker. Macht es ihnen aber verdammt schwer bis hin zu unmöglich. Letzteres aber nur wenn man selber nicht nachlässig ist!
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Wo kann man den Cache Posts System MOD downloaden?
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

De,nächst auf amigalink's Seite wie ich gelesen hab!
Bin auch schon sehr gespannt darauf!

@amigalink: dein mod und der extrem styles mod arbeiten aber schon zusammen oder gibts da probleme?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Geil :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“