Version 2.o.19 auf 2.0.22 updaten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
thomasmichael
Mitglied
Version 2.o.19 auf 2.0.22 updaten

Beitrag von thomasmichael »

Hallo und frohe Weihnacht allen Mitusern,

Ich habe bei mir die Version 2.0.19 installiert, habe aber mehrfach gelesen, dass ein Update wegen Sicherheitlücken empfehlenswert ist.

Ich habe mich nun durch die Knowledgebase gezappt, leider für mich alles recht kompliziert, oder kommt es mir nur so vor???

Allerdings tue ich mich mit der Installation solcher Updates und /oder auch Mods schwer, da die meisten Beschreibungen in Englisch gefasst sind. Möchte gerne zwei Dinge einbauen, traue mich aber nicht so recht.

Ausserdem befürchte ich den Datenverlust. Daher habe ich zwei Fragen, deren Beantwortung vielleicht hier möglich ist, OHNE den hier üblichen Verweis auf "unverständliche" englische Beschreibungen, bitte.

1. ist es möglich, meine Datenbanken (Mitglieder Beiträge usw.) in eine neu installierte Version 2.0.21 einzufügen? Wenn ja, bitte Kurzbeschreibung.
2. was für Schritte muß ich tum um einen Bildupload Mod einzufügen, wie ich schon schrieb, die bereits gelinkten Themen sind für mich nicht sehr verständlich.

Mit Bitte um Verständnis fragt ein "Einsteiger", ich brauche wirklich leichte Antworten, der hier für viele User übliche "Fachjargon" ist nicht immer für Einsteiger verständlich.

LG Thomas
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hi,

lies halt einfach diese Doku

einfacher gehts nicht ;) (musst nur in Gedanken 2.0.21 durch 2.0.22 ersetzen)

Ach ja,
ad 1. da kommts drauf an, wieviele Mods Du verbaut hast
ad 2. kA, sowas interessiert mich net
GreetZ
Cat
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,thomasmichael
installiere Dir doch Xampp, einen "localen" Server ,auf deinem Computer.
Dann kannst Du alles immer erst testen,bevor Du alles auf den Server deines Providers lädst.

Dort ist alles in Deutsch erklärt.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
Zuletzt geändert von redbull254 am 25.12.2006 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
thomasmichael
Mitglied
Beitrag von thomasmichael »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber:

ich habe 2.0.19 installiert, kann ich wirklich in EINEM Schritt auf 2.0.21 gehen. oder muß ich sozusagen zwei Updates fahren?

LG Thomas
gloriosa
Mitglied

Re: Version 2.o.19 auf 2.0.22 updaten

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
thomasmichael hat geschrieben:leider für mich alles recht kompliziert, oder kommt es mir nur so vor???
stimmt nicht ! :oops: Am Einfachsten ist es Du gehst gemäß >>> Update-Hilfe <<<, auch wenn diese noch nicht für das Update auf die Version 2.0.22 formuliert wurde, vor ! :D Die Vorgehensweise ist immer identisch. :D

Entweder Du updatest gemäß >>> Update-Hilfe <<< auf Version 2.0.21 und dann mittels der Code Changes plus der einen Zeile in der language/lang_german/lang_main.php nach Version 2.0.22 oder wartest bis das eingedeutschte 2.0.22er Installationspaket zur Verfügung steht. :oops:

Es ist zufälligerweise Weihnachten und dadurch wohl nicht anzunehmen, dass die >>> Update-Hilfe <<< zeitnah aktualisiert wird. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“