Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
roemi
Mitglied

Beitrag von roemi »

Ich habe alle MOD's rausgeworfen und betreibe zur Zeit nur diesen hier im eigenen Fragen auf die man nicht mit Ja oder Nein antworten kann (eine Antwort Ja oder Nein ist eine 50%ige Chance für den Bot).
Seitdem habe ich KEINE Bot-Registrierungen mehr.

Als nächster Schritt ist dann das umbenennen der Felder am sinnvollsten (aber erst wenn es die ersten wieder regelmäßig ins Forum schaffen)
roemi
Meine Homepage und Werbung in eigener Sache: Das deutsche Gambas-Forum
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
dicks hat geschrieben:Auf meinem Server ist FreeType lib installiert (v2.1.3), wird aber trotzdem nicht von ABQ erkannt (sagt, dass FreeType nicht installiert wäre.
dicks hat geschrieben:Freetype Problem immer noch vorhanden :(
Ist die Funktion imagettftext() vorhanden? Die wird nämlich neben der Freetype Bibliothek noch benötigt. Wenn die Funktion nicht verfügbar ist, dann meldet der MOD auch, dass Freetype nicht installiert ist.

Wenn du es nicht weißt, dann erstell mal eine php-Datei mit folgendem Inhalt und rufe die Datei dann auf:

Code: Alles auswählen

<?php
if (function_exists('imagettftext'))
{ echo 'imagettftext() ist vorhanden.'; }
else
{ echo 'imagettftext() ist <b>NICHT</b> vorhanden.'; }
?>
Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

MagMo,

gemacht. Resultat:
imagettftext() ist vorhanden.
Was nun? ABQ scheint es aber nicht zu erkennen.

Grüße

DickS
Floydian
Mitglied

Beitrag von Floydian »

Hallo Forenmitglieder,

ich habe den MOD installiert und bekomme nun exakt die Fehlermeldung, die auf Seite 1 dieses Threads steht:
phpBB : Critical Error

Could not query anti bot question mod config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table '***.ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE

Line : 32
File : admin_anti_bot_question_index.php
Nun habe ich auf der Seite auch gelesen, dass das kein Fehler des Mods ist und dass ich die Datei config.php nicht richtig bearbeitet habe bzw. nochmal neu hochladen muss. Und da verstehe ich leider nur Bahnhof. (Ich weiß, es ist schlimm.) Könnte mir bitte mal jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Bug schnellstens beseitigen kann?

Lieben Gruß

Thomas
roemi
Mitglied

Beitrag von roemi »

Wenn Dein Forum rennt, dann ist die config.php in Ordnung.
Der Fehler weis darauf hin das die Tabelle fehlt.
Du musst die entsprechenden SQL Anweisungen, am besten mit phpMyAdmin, ausführen.
roemi
Floydian
Mitglied

Beitrag von Floydian »

Die Tabelle existiert. Die sql-Anweisungen habe ich auch ausgeführt. Beim nochmaligen Ausführen der Anweisungen kommt die Fehlermeldung, dass eben diese Tabelle bereits existiert.
SQL-Befehl:

CREATE TABLE `phpbb_anti_bot_quest_config` (

`config_name` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`config_value` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `config_name` )
)
Was mache ich nur falsch?! Es ist zum Mäuse melken!

Was meint er da vorne mit nochamligem hochladen?
roemi
Mitglied

Beitrag von roemi »

SELECT * FROM ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE

und

CREATE TABLE `phpbb_anti_bot_quest_config`
roemi
Floydian
Mitglied

Beitrag von Floydian »

Also, ich hab den Bug gefunden. In der config.php hatte ich bestimmte Werte nicht gesetzt. Danke für die Unterstützung.

Thomas
FusDuo
Mitglied

Beitrag von FusDuo »

Ich bin bei der Installation davon ausgegangen, dass englischsprachige User bei der Registrierung auch entsprechende Fragen angezeigt bekommen.
Jetzt wurde ich darauf hingewisen, dass die User auch deutsche Fragen angezeigt bekommen. Wie ist das vorgesehen? Das phpBB gibt ja erst bei der Registrierung (wo die Frage des MODs schon beantwortet werden muss) die Möglichkeit, eine Sprache zu wählen.
Floydian
Mitglied

Beitrag von Floydian »

Da wird dir, denke ich, nichts anderes übrigbleiben, als die Fragen in deutsch und englisch gleichzeitig anzugeben und die Anworten eben auch. Und den Anteil der individellen Fragen auf 100% setzen. Ansonsten werden imho nur Fragen ausgewählt, die der voreingestellten Standard-Boardsprache entsprechen. Wenn du dort halt deutsch gewählt hast, dann müssen die deutschen Fragen eben durch die englischen Gegenstücke ergänzt werden... Aber vielleicht täusche ich mich ja zu deinem Glück auch. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“