Smileyanzeige

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SwissAshy
Mitglied

Smileyanzeige

Beitrag von SwissAshy »

Hallo Miteinander,

habe da so ein kleines Problem, welches mich nervt :D

In der Smileyvorschau, wenn man einen Beitrag schreibt, sehen die Smileys total komisch aus:

[ externes Bild ]

Total pixelig und grösser dargestellt. Und das eine Heulsmiley wird eingedrückt, mh. Wie kann ich das denn ändern?

Und wie bekomme ich da ein Link hin "Weitere Smileys", direkt darunter, sodass man noch mehr Auswahl hat?

Liebs Grüessli,
Nadine
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

also so, wie es aussieht, ahst du dir neue Smilies in dein Forum eingebunden.
Hast du nur über das ACP was verändert, sprich dor, die neuen eingetragen?
Oder hast du auch amCode herumgespielt, also was an der eigentlichen Darstellung der Smilies geändert?

Vlt sind die Smilies ja wirklich so grob gezeichnet...schon vom gif her...
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Verlinke doch bitte einmal die Datei posting_smilies.tpl und posting_body.tpl aus deinem Template-Ordner.
KB:datei
(ist zwar keine PHP-Datei, aber gleiche vorgehensweise)

In der Datei ist sicher die Grösse der Smilies festgelegt.
Wenn du die Grössenangaben entfernst werden die Smilies auch nicht mehr verzerrt.
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“