klicks auf link zählen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maffy
Mitglied
klicks auf link zählen

Beitrag von Maffy »

wie kann ich eine statistik darüber erhalten, welche links wie oft ausgewählt worden sind.

im portal sollen tutorials und dateien zum downloaden angeboten werden wo dann gezählt wird, wie oft dieser angecklickt worden ist.
Leben und Leben lassen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Maffy,

wenn du es über deine Serverstatistiken nicht rausbekommst, hilft folgender Trick:
Du linkst auf 'ne andere PHP-Datei, die dann einen Counter in der Datenbank erhöht und anschließend direkt auf die andere Seite weiterleitet.

Gruß, Philipp
Gast

andere Möglichkeit!!!

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ich weiß jetzt nicht ob es ins PHPBB Forum implementiert ist, aber ich habe schon in einem Forum gesehen wie direkt neben einem Link in einem Thread angezeigt wird wie oft dieser angeklickt wurde.

Gibt es das bei der Version 2.0.1 oder höher auch?

Danke für Eure Hilfe!

Bis dann

WuSch2002
Maffy
Mitglied
Beitrag von Maffy »

ich habe das eigentlich so gemeint.

ich verwende den portal hack, hier möchte ich einen news bereich und tutorials anbieten. wenn jetzt im portal bereich jemand auf ein tutorial link klickt und das pdf dokument downloadet, soll dieser klick gezählt werden und die anzahl entsprechend hochgesetzt werden.
Leben und Leben lassen.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ist es auch machbar, auszuwerfen, WER wie oft geklickt hat? Sowas wie eine Hitparade? Also nicht nur wie oft, sondern auch WER wie oft geklickt hat?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“