Komme nicht im ADmin bereich rein

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr-King
Mitglied

Komme nicht im ADmin bereich rein

Beitrag von Mr-King »

Hallo seit gester ist in meinem forum ein problem aufgetreten, ein user wollte sich einloggen aber es zeigte ihm wieder die startseite an und ein anderer admin konnte nicht im admin bereich reinkommen das gleiche problem wie beim einloggen und heute ist es bei allen so bei mir auch und ich weiss nicht wie weiter bitte helfen, weil das andere forum ist auch kaputt und keine lust wenn das auch down ist ,weil dann müssen wir alle user hollen und so[/b]
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Es ist wahrlich nicht einfach zu verstehen was Du genau für ein Problem hast, aber ich versuche dennoch mal herauszulesen ...

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=228741

Den Mod mal installieren und ausführen. Dann mal testen und berichten.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

hast du zufällig den Port geändert?
kein Support per PN
Mr-King
Mitglied

Beitrag von Mr-King »

nickvergessen hat geschrieben:hast du zufällig den Port geändert?
ne
MelanieBiedermann
Mitglied

Beitrag von MelanieBiedermann »

Ein Hallo an alle Experten!
Ich habe da ein ziemlich großes Problem:
wir sind drei Administratoren und seit Ewigkeiten kann sich keiner mehr in die Adminoberfläche einloggen. Normales Einloggen ist möglich, aber das war's dann auch schon. Anfangs war es nicht so schlimm, aber jetzt kommt man gegen die Spamflut nicht mehr an und ein paar Einstellungen sind zu machen.
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Die beiden anderen Admins haben hier und da mal was umprogrammiert, aber sicher nicht an der entsprechenden Datei gebastelt. Weiß einer von euch, welche Datei da evtl. betroffen sein könnte?Vielleicht wurde da dummerwiese doch was getan.
Es handelt sich übrigens um das folgende Forum: http://www.struo.de/Forum/

Ich bin euch dankbar über jede Idee oder Vermutung!

BEste Grüße, Melanie

PS: Ich habe keine Möglichkeit, das oben genannte Mod zu installieren. Kann man das irgendwie anders lösen? Ich vermute ja fast, dass das ein dickes NEIN als Antwort kommt... :(
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

MelanieBiedermann hat geschrieben:wir sind drei Administratoren und seit Ewigkeiten kann sich keiner mehr in die Adminoberfläche einloggen
Wie äussert sich dieses "Unvermögen"?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
MelanieBiedermann
Mitglied

Nachdem man Benutzernamen und Passwort eingegeben hat, wird man immer und immer wieder zu dieser Aktion aufgefordert. Nach ca. 50 Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Es kommt keine Warnung, dass man was falsch gemacht hat oder so.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Hast du die Cockie einstellungen überprüft??
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
MelanieBiedermann
Mitglied

Ja, da ist alles ok. Ist ja nicht nur bei mir der Fehler. Die Cookies wurden mehrere Male gelöscht und so weiter. Da funktioniert alles.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“