Fehler beim Aufruf der Mitgliederliste (DEBUG MODE)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rpmcmurphy
Mitglied

Fehler beim Aufruf der Mitgliederliste (DEBUG MODE)

Beitrag von rpmcmurphy »

Hallo Leute..

ich habe für unseren Verein http://www.midnighters.de die Administration der Webseite übernommen.. Wir haben dort ein kleines Forum zur allgemeinen Kommunikation. Die letzten Jahre war es auf Stand PHPBB 2.0.10, was ich als erste Maßnahme auf 2.0.21 upgedatet habe. Es kamen sehr viele Spammer vor. Folgende Mods habe ich ebenfalls installiert:

DB Maintenance Mod

Der Humanizer von Underhill (Deutsch)

CrackerTracker Professional Generation 5 von cback (Deutsch)

Snipplets - Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen von phpBB.de (Deutsch)

Soweit so gut..;)

Wenn man jetzt allerdings, angemeldet oder unangemeldet, die Mitgliederliste betrachten will kommt folgende Fehlermeldung:
Error getting total users

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'user_id <> -1 AND user_active = 1' at line 3

SELECT count(*) AS total FROM phpbb_users HERE user_id <> -1 AND user_active = 1

Line : 283
File : memberlist.php
Code-Auszug aus memberlist.php (line 281-291)

Code: Alles auswählen

if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Error getting total users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}

if ( $total = $db->sql_fetchrow($result) )
	{
		$total_members = $total['total'];

$pagination = generate_pagination("memberlist.$phpEx?mode=$mode&order=$sort_order", $total_members, $board_config['topics_per_page'], $start). '&nbsp;';
	}
Den DB Maintenance Mod hab ich schon durchlaufen lassen..

Kann jemand helfen?

Danke

McMurphy
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

in der memberlist.php:

SELECT count(*) AS total FROM phpbb_users HERE user_id <> -1 AND user_active = 1
muss heißen

SELECT count(*) AS total FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 AND user_active = 1
... aus irgendeinem Grund ist dort das "W" verlorengegangen...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
rpmcmurphy
Mitglied

Beitrag von rpmcmurphy »

Yo.. :grin:

So schnell kanns gehen..

Muss schon sagen, bin schwer beeindruckt. 5 min später die passende Antwort und das auch noch obwohl ich die falschen Codezeilen gepostet habe. Dämlicher Dreamweaver nummeriert auf seine eigene Art anscheinend. Die richtige war Zeile 279..

WHERE user_id <> " . ANONYMOUS ." AND user_active = 1";
Also Danke andreasOymann!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“