Du hast aber bei
Name der Datenbank: Mein Benutzernamen
Datenbank Benutzername: Mein Benutzernamen
hoffentlich nciht das gleiche reingeschrieben, oder?
Probleme bei 1. Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Datenbankname : db179494XXX
Benutzername : dbo179494XXX
NNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN
Jetzt sehe ich das erst .. ne ein Mist
da ist ja noch ein kleines "o" was sich da reingeschummelt hat !
Dann deiner info :
Successful Connection
ciao Mike
vielleicht ( hoffe nicht ) melde ich mich später nochmal !!
Datenbankname : db179494XXX
Benutzername : dbo179494XXX
NNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN
Jetzt sehe ich das erst .. ne ein Mist

da ist ja noch ein kleines "o" was sich da reingeschummelt hat !
Dann deiner info :
Successful Connection
ciao Mike
vielleicht ( hoffe nicht ) melde ich mich später nochmal !!
ja, ich hab die Faq gelesen, ja ich habe immer noch fragen... entschuldigung
-
- Mitglied
Das Board verknüpft jetzt auf meine Datenbank. Aber wenn ich mich als Admin einloggen will kommt immer die Fehlermeldung :
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Ich habe auch schon ältere Board Versionen versucht. Kommt immer das selbe.
ciao Mike
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Ich habe auch schon ältere Board Versionen versucht. Kommt immer das selbe.
ciao Mike
ja, ich hab die Faq gelesen, ja ich habe immer noch fragen... entschuldigung
-
- Mitglied
- Mitglied
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab noch nicht wirklich Ahnung von php und mysql, deshalb wäre ich relativ froh, wenn mir jemand helfen würde.
Also ich habe zwar schon viele Foren installiert, aber das hat meistens reibungslos geklappt...nun kommt immer diese Fehlermeldung:
(Die Datenbank ist eine mysql Version 5.0, das habe ich oben auch angegeben)
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/jd1/03/880/00000013/htdocs/winksite/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/03/880/00000013/htdocs/winksite/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/03/880/00000013/htdocs/winksite/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Also ich habe zwar schon viele Foren installiert, aber das hat meistens reibungslos geklappt...nun kommt immer diese Fehlermeldung:
(Die Datenbank ist eine mysql Version 5.0, das habe ich oben auch angegeben)
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/jd1/03/880/00000013/htdocs/winksite/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/03/880/00000013/htdocs/winksite/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/03/880/00000013/htdocs/winksite/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database