Problem mit Ordner auslesen
-
- Mitglied
Hallo und auch von mit noch ein: "Frohe Weihnachten",
wie im Titel schon beschrieben habe ich ein Problem mit dem Auslesen eines Verzeichnisses. Das grundsätzliche Auslesen bekomme ich noch hin. Aber ich habe etwas "mehr" vor. Meine Gedanken:
Der Benutzer fängt ab einem Startverzeichnis X an. Er bekommt alle in dem Ordner vorhandenen Ordner angezeigt ( aber nur die Ordner). Alle Ordner sind sortiert von Z nach A. Durch den klick auf einen Ordner kommt er eine Ebene tiefer. Es sollen wieder alle Verzeichnisse aufgelistet werden mit einem Link wie in der Ebene eins oben drüber. Wenn nun aber kein Ordner mehr vorhanden ist, dann sollen die Dateien aufgelistet werden. Diese aber von A nach Z.
Es klapp eigetlich schon alles, bis auf das erkennen ob ein Ordner oder nur noch Dateien vorhanden sind. Hier mal meine Ansätze:
PHP-Datei
TPL-Datei
Wie kann ich das machen?
SKYSURFER
wie im Titel schon beschrieben habe ich ein Problem mit dem Auslesen eines Verzeichnisses. Das grundsätzliche Auslesen bekomme ich noch hin. Aber ich habe etwas "mehr" vor. Meine Gedanken:
Der Benutzer fängt ab einem Startverzeichnis X an. Er bekommt alle in dem Ordner vorhandenen Ordner angezeigt ( aber nur die Ordner). Alle Ordner sind sortiert von Z nach A. Durch den klick auf einen Ordner kommt er eine Ebene tiefer. Es sollen wieder alle Verzeichnisse aufgelistet werden mit einem Link wie in der Ebene eins oben drüber. Wenn nun aber kein Ordner mehr vorhanden ist, dann sollen die Dateien aufgelistet werden. Diese aber von A nach Z.
Es klapp eigetlich schon alles, bis auf das erkennen ob ein Ordner oder nur noch Dateien vorhanden sind. Hier mal meine Ansätze:
PHP-Datei
TPL-Datei
Wie kann ich das machen?
SKYSURFER
-
- Mitglied
Also das mit dem Ordner und den Dateien habe ich nun hinbekommen.neue PHP-Datei Nun ergibt sich ein neues Problem.
Bei den Dateien sind auch gleich die thumbs dabei. Diese sind mit NAME_s.jpg gekennzeichnet. Wie kann ich diese unterdrücken?
SKYSURFER
Bei den Dateien sind auch gleich die thumbs dabei. Diese sind mit NAME_s.jpg gekennzeichnet. Wie kann ich diese unterdrücken?
SKYSURFER
- StarWolf3000
- Mitglied
<?
...
if(strpos(strtolower(basename($file)), "_s.jpg") > -1)
{
// Code der dann ausgeführt wird, wenn Datei Thumbnail ist
}
else
{
// Code der dann ausgeführt wird, wenn Datei kein Thumbnail ist
}
...
?>
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
Muss es halt etwas umständlich machen. Oder geht das noch einfacher?
SKYSURFER
Muss es halt etwas umständlich machen. Oder geht das noch einfacher?
Code: Alles auswählen
elseif ( $ordner == 0)
{
asort($fileArray);
foreach($fileArray as $datei)
{
if ($datei != "." && $datei != "..")
{
if(strpos(strtolower(basename($datei)), "_s.jpg") > -1)
{
}
else
{
$template->assign_block_vars('datei', array(
'datei' => $datei,
));
}
}
}
}
- StarWolf3000
- Mitglied
if(strpos(strtolower(basename($datei)), "_s.jpg") > -1)
{
}
else
{
'datei' => $datei,
));
}
Code: Alles auswählen
if(!(strpos(strtolower(basename($datei)), "_s.jpg") > -1))
{
'datei' => $datei,
));
}
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
elseif ( $ordner == 0)
{
asort($fileArray);
foreach($fileArray as $datei)
{
if ($datei != "." && $datei != ".." && !(strpos(strtolower(basename($datei)), "_s.jpg") > -1))
{
'datei' => $datei,
));
}
}
}
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...