Board zerschossen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Tanja64 hat geschrieben:ne...wir haben die 19er Version..aber gerade zig Fehler... :-?
phpBB 2.0.19 ist auch nicht aktuell - also solltest du unbedingt updaten (auch für diese Version gibt es Exploits).

Zu den Fehlern lese dir mal das hier durch >>>Was bedeutet 'headers already sent'?<<<

...und für den Intro+Portal MOD fehlt jetzt natürlich der Eintrag in der includes/constants.php (daher die Fehlermeldung auf der Portal-Seite)

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
# german: Öffne
#

includes/constants.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#

define('PAGE_GROUPCP', -11);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#

// Intro + Portal MOD START
define('PAGE_INTRO', -12);
define('PAGE_PORTAL', -13);
// Intro + Portal MOD END

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#

define('VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters');

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#

// Intro + Portal MOD START
define('INTROPORTALMOD_TABLE', $table_prefix.'introportalmod');
// Intro + Portal MOD END
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

der Birthday-Mod...der Easy-Mod...dann noch, ich weiß gar nicht genau, wie der heisst, ein Charkter-Mod...also das man die jeweiligen Postings deklarieren kann...,

ich weiß, wir hinken mit dem Update nach...aber, wie du siehst...ich schaffe es, aus wirklich den einfachsten Dingen ein halbes Drama zu machen... :oops: und bislang habe ich in jedes Update Fehler reingebaut...man sollte es kaum glauben, dass das Forum ansonsten immer fehlerfrei lief...

allerdings häufen sich gerade die Fehler extrem...da muss ich wohl doch morgen noch ein paar Stündchen investieren... :grin:
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Hallo Mahony,
ich habe gerade in die includes/constants.php gesehen...und...es war alles schon drin...trotzdem die Fehlermeldungen....
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hallo Mahony,
ich habe gerade in die includes/constants.php gesehen...und...es war alles schon drin...trotzdem die Fehlermeldungen....
Das kann nicht sein, da du ja die Original-Datei ( includes/constants.php) hoch geladen hast und da sind die Änderungen aus dem Intro+Portal MOD noch gar nicht drinnen.
Wenn du möchtest, kann ich mir das mal ansehen. Melde dich bei Interesse per PN bei mir.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

boah...nachdem ich nun wieder gesund bin, habe ich mich heute nochmal an unser Board gemacht...
das Portal ist auch wieder da...aber...erneut Fehlermeldungen...
und man kann sich nicht mehr einloggen...

Was bedeutet 'headers already sent'? habe ich auch gelesen...verstehe aber immer noch nicht ganz, wo der Fehler nun liegt...
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/sessions.php on line 258

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/sessions.php on line 259
<
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 515

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 517

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 518

diese kommen, wenn man die Seite aufmacht..
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/sessions.php on line 258

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/sessions.php on line 259

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/config.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/functions.php on line 980
und diese beim einloggen...

kann mir jemand helfen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Tanja 64
Tanja64 hat geschrieben: kann mir jemand helfen?
Verlinke mal bitte deine sessions.php und deine page_header.php als Text-Datei.

P.S. Schau mal in deine config.php ob da ein Leerzeichen ganz am Anfang der Datei vorhanden ist (falls ja - Leerzeichen entfernen, Datei speichern und erneut hochladen).

Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Hallo Mahony,

http://foren.das-weibernest.de/page_header.txt
http://foren.das-weibernest.de/sessions.txt

P.S. nein, in der Config ist kein Leerzeichen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
In deiner includes/page_header.php ist ein Fehler direkt am Anfang.

Ersetze mit dem hier

Code: Alles auswählen

<?php
Edit: In deiner config.php ist ein Zeichen zuviel in Zeile 1

und zwar dieses
- das sieht man, wenn man mit dem Firefox versucht die config.php aufzurufen (normalerweise sollte da eine weisse Seite angezeigt werden).

Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Hallo,

die includes/page_header.php habe ich entsprechend geändert und hochgeschickt...nun kommt noch zusätzlich
'Apache/2')) { header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0'); } else { header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0'); } header ('Expires: 0'); header ('Pragma: no-cache'); $template->pparse('overall_header'); ?>
[/code]
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Entferne das oben genannte in deiner config.php.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“