Jeder zweite Beitrag eine andere Farbe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lacrimula
Mitglied

Jeder zweite Beitrag eine andere Farbe

Beitrag von Lacrimula »

Hallo

Da es nicht möglich ist, die Tabellenlinien zuverändern, ohne den Hintergrund komplett zu verändern, habe ich eine andere Frage:

Ist es möglich, nur die Beiträge der User im Forum farblich so zu gestalten, dass jeder zweite Beitrag eine andere Farbe hat?

In unserem Forum ist das Problem, dass man die Beiträge schlecht voneinander unterscheiden kann, da die Tabellenlinie zu hell ist, wir aber den Hintergrund nicht dunkler haben wollen.

LG
Lacrimula
Zuletzt geändert von Lacrimula am 30.12.2006 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
miccom
Mitglied
Re: Jeder zweite Beitrag eine andere Farbe

Beitrag von miccom »

Lacrimula hat geschrieben:Hallo

Da es nicht möglich ist, die Tabellenlinien zuverändern, ohne den Hintergrund komplett zu verändern, habe ich eine andere Frage:
Das stimmt nicht!
Lacrimula hat geschrieben:Ist es möglich, nur die Beiträge der User im Forum farblich so zu gestalten, dass jeder zweite Beitrag eine andere Farbe hat?

In unserem Forum ist das Problem, dass man die Beiträge schlecht voneinander unterscheiden kann, da die Tabellenlinie zu hell ist, wir aber den Hintergrund nicht dunkler haben wollen.

http://www.lebenmitstoma.eu/

LG
Lacrimula
Nachdem deine CSS-Datei nicht aktiviert ist, kannst du die Farben im ACP einstellen - einfach mal etwas experimentieren, dann stellst du schnell fest. welcher Wert, welchen Bereich ändert.
Lacrimula
Mitglied

Beitrag von Lacrimula »

Hallo

Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. Die Linien ändern sich nur, wenn ich den gesamten Hintergrund ändere.

Kannst du mir sagen, wie es funktionieren kann?

LG
Lacrimula
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Dazu aktiviere als erstes deine CSS-Datei:
KB:css_aktivieren

Dann suche in der neuen css-Datei nach der class "spaceRow":

Code: Alles auswählen

td.row3Right,td.spaceRow {
	background-color: #f5efd9; border: #ffdfae; border-style: solid;
}
Ändere das in:

Code: Alles auswählen

td.row3Right {
	background-color: #f5efd9; border: #ffdfae; border-style: solid;
}

td.spaceRow {
	background-color: #XXXXXX; border: #ffdfae; border-style: solid;
}
Statt #XXXXXX eine Farbe deiner Wahl. Sofern du nur in der viewtopic-Ansicht die Beiträge voneinander besser trennen willst, sollte das ausreichen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“