Keine Verbindung obwohl Verbindung steht [MOD-List&Acron

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
buShiiDo
Mitglied

Keine Verbindung obwohl Verbindung steht [MOD-List&Acron

Beitrag von buShiiDo »

hallo!
hab folgendes problem .. ich wollte jetzt die MOD-Liste und Acronyme installieren und da steht auch in der Anleitung, dass ich zuerst "db_update_modslist.php" bzw "db_update_acronyme.php" ausführen soll ..
ich hab die datei über den browser aufgerufen und bei beiden kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
ich hab auch schon wie in der Knowledge Base die Verbindung mit dbinformer.php überprüft .. und es hat funktioniert und ich hab sogar die config.php mit dbinformer.php erstellt .. aber es steht noch immer diese Fehlermeldung :(
hat jemand eine Idee ?
dankeschön!
Tatanka
Mitglied

Wer lesen kannn ...

Beitrag von Tatanka »

Schade, dass Du nicht lesen kannst, denn an anderer Stelle wurdest Du schon auf dieses
gloriosa hat geschrieben: Sofern dabei ein Fehler auftritt ist die Lösung im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< beschrieben ! :D
hingewiesen ..... :evil:
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
buShiiDo
Mitglied

Beitrag von buShiiDo »

hallo!
das hab ich ja schon gemacht .. aber ich glaub der teil mit Fehlermeldung beim Einbau von MOD's müsste mein Problem sein, oder ? :-?
Dankeschön! :-? :oops:

EDIT:
okay stimmt .. :-? tut mir leid!
musste bei der betreffenden Datei include in include_once umändern :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“