"Invalid session. Please resubmit the form."?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
insy
Mitglied
"Invalid session. Please resubmit the form."?

Beitrag von insy »

Vorweg, ich weiß, was diese Meldung auf deutsch heißt (Ungültige Session. Bitte sende das Formular erneut) Ich würde gerne wissen, in welchen Fällen bei Usern diese Fehlermeldung auftritt. Wann ist es eine ungültige Session? Ich habe User, bei denen seit dem Update öfter die Meldung auftaucht.. woran liegt es? Laut entspr. Usern sporadisch, wenn sie normal posten wollen... :-?
hell is others..
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

es könnte vllt helfen, die Sessions-Tabelle zu leeren

wenn nicht, gibt's evtl. hier Abhilfe: phpBB.com :: View topic - Invalid session on signup
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

hm, wenn ich die sessions table leere, sind die user dann alle ausgeloggt? Sonstige Nebenwirkungen?

danke für den Link zum Topic im Ami-Forum, durch entfernen von Code würde die Meldung nicht mehr kommen, allerdings ist dieser Code sicherheitsrelevant, von daher auch nicht von Vorteil diesen rauszunehmen :-? Ansonsten ist die Rede davon, dass die Meldung bei eingebautem Quick Reply Mod auftaucht.. diesen habe ich allerdings nicht eingebaut.
hell is others..
Allgäuspezi
Mitglied

Beitrag von Allgäuspezi »

Mein englisch ist leider nicht sonderlich.

Was bedeutet es, die Sessionstabelle zu leeren?

Treten die Hinweise nur dann auf, wenn man das Update nicht richtig gemacht hat oder muss man ab jetzt immer damit rechnen?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hi

Ich gehe mal davon aus das ihr vergessen habt die template änderungen bei Update auf phpBB 2.0.22 in jedem Template zu machen ;)

MfG
Dave
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

Dave hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus das ihr vergessen habt die template änderungen bei Update auf phpBB 2.0.22 in jedem Template zu machen ;)
hab es grad überprüft.. tatsächlich.. ich merke grade dass ich die posting_body.tpl ganz unterschlagen habe. :oops:

Da ich den advanced bbcode mod eingebaut habe, weiß ich nicht wo genau ich in der posting_body.tpl ersetzen darf/muss:

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 370
					</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
					</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('f')">
					  <option value="0" class="genmed">{L_FONT_SIZE}</option>
hier mal meine posting_body.tpl
hell is others..
BananaJoe
Mitglied

Beitrag von BananaJoe »

Hab das gleiche Probelm! Bei mir sehen die Zeilen auch anders aus:

</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcodefontsize" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcodefontsize.options[this.form.addbbcodefontsize.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

@Banana Joe
Hast du ebenfalls den Advanced BBCode Box Mod?
Auf http://www.hvmdesign.com/ der Seite des Modautors, gäbe es eventuell einen Fix, nur ist diese seit Tagen under Construction :-?
hell is others..
BananaJoe
Mitglied

Beitrag von BananaJoe »

Habs jetzt so gelöst:

Bei mir sieht die Zeile so aus:

</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcodefontsize" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcodefontsize.options[this.form.addbbcodefontsize.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
Der erste Teil der Zeile in der posting_body.tpl soll laut Anleitung ja gleich bleiben. Erst ab dieser Stelle wird was verändert:

" onMouseOver="helpline('f')">
Dies hab ich mit

;this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('f')">
                 <option value="0" class="genmed">{L_FONT_SIZE}</option>
ersetzt (siehe Anleitung).

Das Board funktioniert bis jetzt einwandfrei. Hab diverse Funktionen getestet (posting, pn, usw) aber bis jetzt keinen Fehler gefunden.

Wäre aber hilfreich wenn ein phpbb Guru bestätigen könnte, dass das so ok ist.
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Ich habe bei mir die folgende BBCode Box eingebaut und finde die betreffenden Zeilen überhaupt nicht. :cry:

Mod Title:	bbcode_box for phpBB2
## Mod Version:	v 4.5.0
## Author:	AL Tnen <al_tnen@hotmail.com> - http://www.tnen.zzn.com
## Description: This will cahnge bbcode buttons in postung_body
##		with images like in MS-Word and add a lot of new&useful bbcode
##		this mod make adding smiles very easy&you can add smile in the
##		center of text
##		Now it's easly to add bbcode(Just select the text and press on
##		the bbcode to add it to the selected text)
Einige User bei mir haben sich inzwischen auch über die Fehlermeldung "beschwert".

Kann mir da evtl. jemand helfen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“