Der äussere Rahmen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
peter-held
Mitglied

Der äussere Rahmen

Beitrag von peter-held »

Hi.
Ich hätte gerne den äusseren Rahmen weg. Dabei meine ich nicht folgendes:
.bodyline { background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 0px {T_TH_COLOR1} solid; }
Gemeint ist der Rahmen der den oben genannten umgibt. Ist das für irgendwen verständlich?
tk15
Mitglied
Beitrag von tk15 »

nicht "0px" hinschreiben, einfach das "; border: 0px {T_TH_COLOR1} solid;" wegmachen^^
Fehlt grad...wurde gelöscht^^
peter-held
Mitglied

Beitrag von peter-held »

tk15 hat geschrieben:nicht "0px" hinschreiben, einfach das "; border: 0px {T_TH_COLOR1} solid;" wegmachen^^
Das ist doch gehupft wie gesprungen. Was bleibt ist der graue Rand um die gesamte Seite. Wie in diesem Forum hier. Wie kriegt man den weg?
tk15
Mitglied
Beitrag von tk15 »

ich weiss nicht was du für nen browser benutzt aber bei mir wird ein ca. 5py breiter grauer rand komplett um die site angezeigt

ich hab mir die scripts von phpbb noch net genau angeschat, könnte aber auch sein das das die hintergrundfarbe der site ist such einfach im "body"-tag bei bgcolor="" und mach zwischen die strings deine farbe (weiss schätz ich mal also #FFFFFF) dann wird man den rand wohl nicht mehr sehen. wenn es ein andrer rand ist den du meinst müsst ich mir erstmal subsilver anschauen denn das ist immer das erste was ich bei meinen foren lösche xD wenn ich verstehe was du sonst meinen könntest sag ichs dir^^
oconner
Mitglied

Beitrag von oconner »

@peter-held poste halt mal einen Link zu deinem Forum.

ansonsten

border: none;
tk15
Mitglied
Beitrag von tk15 »

bei border:none; , mein freund, würd ich sagen ham wir das gleiche in grün...ob nun border:0px, border:none oder garkein border-befehl...ich schätze mal da kommt das gleiche raus
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

[ externes Bild ]

solid = durchgezogen
tk15
Mitglied
Beitrag von tk15 »

???

ich weiss...aber:

solid * 0px ... = 0px, oder?

also ob nun solid, dashed oder ridge es ist und bleibt dann ein rahmen von 0 px breite^^

also garkein rahmen^^

und solid heisst glaubich eher wie im deutschen solide ... oh wo ist der unterschied^^ sry^^
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Hmm, nicht unwahr. :D

Die Frage des Threaderstellers lässt sich ohne Nennung des Templates oder eines Links aber eh nicht bearbeiten.
peter-held
Mitglied

Beitrag von peter-held »

tk15 hat geschrieben:ich weiss nicht was du für nen browser benutzt aber bei mir wird ein ca. 5py breiter grauer rand komplett um die site angezeigt
Das sind 2 Ränder um genau zu sein. 1x der 1px in hellblau(?) und zusätzlich der graue von 5px. Den dünnen Rand kann man im Admin Bereich unter Styles Administration leicht ändern indem man im Feld Farbe für Tabellenkopf 1 schlicht die Hintergrundfarbe wählt. Oder man editiert die overall_header wie ich es im 1'ten post schon beschrieben habe. Allerdings habe ich (hoffentlich) deutlich gemacht das es nicht um die sch... dünne Linie geht sondern um die graue 5px-Linie die die ganze Seite umgibt. Link zu meiner Seit ist nicht nötig denn dort sieht es genau so aus wie in diesem Forum hier.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“