Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Wir haben die individuelle Fragen deaktiviert weil wir festgestellt haben, dass es damit mehr erfolgreiche Spamversuche gibt als mit der Automatik.

Zusätzlich haben wir den Links Rejector Mod installiert der das Posten von Links unterbinden (und mehr). Dies ist aber nur notwendig wenn du guest posting aktiv hast.
JSommer
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28.02.2003 23:58

Beitrag von JSommer »

Floydian hat geschrieben:Also, ich hab den Bug gefunden. In der config.php hatte ich bestimmte Werte nicht gesetzt. Danke für die Unterstützung.

Thomas
Bei mir ist es das gleiche Problem, das Board rennt, die SQL-Tables sind in der Datenbank aber im Adminbereich meckert er mir folgendes an:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error

Could not query anti bot question mod config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web28_1.ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE

Line : 32
File : admin_anti_bot_question_index.php
Jetzt lese ich ganz vorne von dem Thread, man solle auf die config im includes achten - okay - ich checke nochmal alles quer und bin mir jetzt nichtmehr sicher - der müsste doch von phpBB_antiblablabla ausgehen - also das prefix ist defintiv phpBB_ - auch in meiner Datenbank und auch die eingefügten Tables haben dieses Prefix aber er sucht wohl nach einem anderen, oder? Wie bekomme ich das nun zum laufen? Hilfe bitte :-O
Floydian
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2006 10:10

Beitrag von Floydian »

Hallo zusammen.

Ich versuch's mal. ;)

Also: Da er ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE nicht kennt, nehme ich an, dass du folgendes vergessen hast:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
# 
includes/constants.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
define('CONFIRM_TABLE', $table_prefix.'confirm');

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------ 
# 
// Anti Bot Question Mod - Start
define('ANTI_BOT_QUEST_TABLE', $table_prefix.'anti_bot_quest');
define('ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'anti_bot_quest_config');
define('ANTI_BOT_QUEST_CONFIRM_TABLE', $table_prefix.'anti_bot_quest_confirm');
// Anti Bot Question Mod - End
Ich hoffe, das hilft dir.

Liebe Grüße
Thomas
MrPotter
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2006 13:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrPotter »

Hey Leute!
Habe mal die MOD installiert und bin echt ziemlich begeistert davon!! Vorallem musste ich wegen gewaltigen SPAm-Fluten mein board schließen. hatte pro Tag ca. 20 Registrierungen "aus dem Osten"...

Allerdings hab ich noch ein klitze kleines Problemchen. Es tritt nur manchmal auf, dann wenn man sich im Forum neu Registrieren möchte.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in /var/www/web31/html/gos_forum/includes/functions_abq.php on line 1254
Ich tippe mal auf ein Fehler bei den Grafischen Sicherheitsfragen, da die anderen Einwandfrei funktionieren. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass auf meinem Server die GD-Library installiert ist (wird auch im ACP angezeigt).
Zusätzlich habe ich die installation der MOD schon zigmale kontrolliert....

Auszug aus meiner phpinfo() - bereich GD:

Code: Alles auswählen

GD Support                 enabled
GD Version 	           bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support 	enabled
FreeType Linkage 	with TTF library
T1Lib Support 	           enabled
GIF Read Support 	enabled
GIF Create Support      enabled
JPG Support 	           enabled
PNG Support 	          enabled
WBMP Support 	        enabled
XBM Support 	         enabled
Was kann ich da machen?

Gruß
MrPotter
Zuletzt geändert von MrPotter am 28.12.2006 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für die einen war es nur GIGA, für die anderen die längste und geilste Internetparty der Welt!!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
JSommer
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28.02.2003 23:58

Beitrag von JSommer »

Okay, soweit steht nun alles drin, der Sql-Fehler ist auch weg, nun meldet er aber beim ACP folgenden Fehler:
Template->make_filename(): Error - file admin/abq_index_body.tpl does not exist
Das File kann es ja gar nicht geben?! Woher soll ich das nehmen???
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Du hast offensichtlich nicht alle ABQ-Dateien aus der ZIP-Datei m Ordner "Root" hochgeladen.

Bitte öffne die ZIP-Datei von ABQ. Dort findest du ein Ordner namens "Root". Öffne den Ordner. Dann alle Dateien markieren und in deinem phpBB-Rootverzeichnis hochladen.

Die fehlende Datei ist im ZIP enthalten. Falls du ein anderer Style verwendest als subSilver müßtest du die Dateien entsprechend dorthin kopieren und Verweise dorthin ändern.

Grüße

DickS
MartinITM
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 03.10.2005 19:27

Beitrag von MartinITM »

MrPotter hat geschrieben:Hey Leute!

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in /var/www/web31/html/gos_forum/includes/functions_abq.php on line 1254
In der functions.php findest du ab Version 2.0.20

Code: Alles auswählen

/**
* Our own generator of random values
* This uses a constantly changing value as the base for generating the values
* The board wide setting is updated once per page if this code is called
* With thanks to Anthrax101 for the inspiration on this one
* Added in phpBB 2.0.20
*/
function dss_rand()
{
	global $db, $board_config, $dss_seeded;

	$val = $board_config['rand_seed'] . microtime();
	$val = md5($val);
	$board_config['rand_seed'] = md5($board_config['rand_seed'] . $val . 'a');
   
	if($dss_seeded !== true)
	{
		$sql = "UPDATE " . CONFIG_TABLE . " SET
			config_value = '" . $board_config['rand_seed'] . "'
			WHERE config_name = 'rand_seed'";
		
		if( !$db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, "Unable to reseed PRNG", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

		$dss_seeded = true;
	}

	return substr($val, 16);
}
Sieht komisch aus, ist aber so :)
MrPotter
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2006 13:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrPotter »

Danke MartinITM. Anscheinend wurde diese Datei beim update nicht erneuert....

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Das automatisch generierte Bild wird nicht angezeigt. Warum?!

Gruß
MrPotter
Für die einen war es nur GIGA, für die anderen die längste und geilste Internetparty der Welt!!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
JSommer
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28.02.2003 23:58

Beitrag von JSommer »

dicks hat geschrieben:Du hast offensichtlich nicht alle ABQ-Dateien aus der ZIP-Datei m Ordner "Root" hochgeladen.

Bitte öffne die ZIP-Datei von ABQ. Dort findest du ein Ordner namens "Root". Öffne den Ordner. Dann alle Dateien markieren und in deinem phpBB-Rootverzeichnis hochladen.

Die fehlende Datei ist im ZIP enthalten. Falls du ein anderer Style verwendest als subSilver müßtest du die Dateien entsprechend dorthin kopieren und Verweise dorthin ändern.

Grüße

DickS
Hi Dicks, ja ich hab alle Files hochgeladen, aber just diese Datei ist nicht im ZIP-Archiv drin :-/ Wo muss ich denn Verweise angesichts meines Templates (nennt sich TF3) :-)
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Bitte lade nochmals das ZIP der Version 2.0.1 runter und hole die Datei aus dem root\templates\subSilver\admin Ordner und speichere sie ab in deiner TF3 Ordner :).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“