Hallo,
ich habe eine kleine Frage zu dem easy_attach_mod.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich, wenn ich eine *.jpeg-Datei hochlade und diese in den Nachrichtentext einfüge, erscheint beim Öffnen des Anhangs die Meldung: "Die Grafik [PfadZurGrafik] kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
Alle anderen Datei-Typen lassen sich problemlos öffnen.
Woran liegt das?
Gruß
Maddin
Problem mit *.jpeg!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hy
Welche Version von Gd Library du hast? Für JPG Bilder brauchst du min 1.8 Version
rausfinden kanst du, in den sich ein kleines php Script mit belibigen Namen und mit den Inhalt
zusammnenstellst und ihn in deiner Forumroot hochladest und dan über die Browser ausführst.
Servis Tom
Welche Version von Gd Library du hast? Für JPG Bilder brauchst du min 1.8 Version
rausfinden kanst du, in den sich ein kleines php Script mit belibigen Namen und mit den Inhalt
Code: Alles auswählen
<? PHP
phpinfo () ;
?>
Servis Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Hallo,
habe die obige Datei auf dem Server (funpic) ausgeführt und folgende Informationen erhalten:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
Woran kann es dann liegen, dass nur *.jpeg-Dateien sich im Anhang nicht öffnen lassen? Cache und co. hab ich auch schon geleert.
Hier der Link zur "Problemseite": http://wayneschlegl.wa.funpic.de/phpBB2 ... ic.php?t=3
Gruß
habe die obige Datei auf dem Server (funpic) ausgeführt und folgende Informationen erhalten:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
Woran kann es dann liegen, dass nur *.jpeg-Dateien sich im Anhang nicht öffnen lassen? Cache und co. hab ich auch schon geleert.
Hier der Link zur "Problemseite": http://wayneschlegl.wa.funpic.de/phpBB2 ... ic.php?t=3
Gruß
Hallo,
habe jetzt die Datei in *.jpeg umbenannt und siehe da, es funktioniert.
Habe dann in die config.php geschaut und sah, dass das *.jpg-Format auch zulässig ist. Daraufhin habe die die Reihenfolge der zugelassenen Dateiformate geändert und nun funktioniert auch *.jpg.
Warum auch immer...
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
habe jetzt die Datei in *.jpeg umbenannt und siehe da, es funktioniert.
Habe dann in die config.php geschaut und sah, dass das *.jpg-Format auch zulässig ist. Daraufhin habe die die Reihenfolge der zugelassenen Dateiformate geändert und nun funktioniert auch *.jpg.
Warum auch immer...
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß