nach Update auf Version

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leopanthra
Mitglied

nach Update auf Version

Beitrag von leopanthra »

Hallo habe gestern und heute fleissig das Update von x.19 auf x.20 und danach x.21.

So, nach dem letzten Update habe ich eine Sache die nicht funktioniert:

Bei der Registrierung neue User wird normalerweise ein Sicherheitscode abgefragt, der nicht mehr erscheint, stattdessen kommt ein Bildchen mit X.

Könnt es Euch hier anschauen:

http://www.kilokillerladys.de/forum/pro ... greed=true

Das einzig eigenartige was mir aufgefallen war, folgende Passage im Updateskript:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
# 
includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 989
		$code = strtoupper(str_replace('0', 'o', substr($code, 6)));

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
		$code = substr(str_replace('0', 'Z', strtoupper(base_convert($code, 16, 35))), 2, 6);
Hab den Code nicht gefunden, der hier gefunden werden sollte, stattdessen stand da:

Code: Alles auswählen

$code .= $confirm_chars[mt_rand(0, $max_chars)];
Ich weiss nicht wie ich das Problem angehen soll.

Irgendwelche Tipps???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

ist die Datei usercp_confirm.php im Ordner includes vorhanden?

Falls ja kannst du bitte mal deine usercp_register.php als txt-Datei verlinken.
KB:datei

Markus
leopanthra
Mitglied

Beitrag von leopanthra »

Ich hoffe Ihr hattet frohe Weihnachten

http://www.kilokillerladys.de/forum/inc ... onfirm.txt
leopanthra
Mitglied

Beitrag von leopanthra »

ach ja ich hab noch ein Problem, seit Neustem ist mein Board wohl Angriffsfläche für Spammer, 30 Neugegistrierungen in nur 3 Tagen, wie kann das sein.

Gut einerseits funktioniert das mit dem Sicherheitscode nicht so, aber auch wenn der COde nicht angezeigt wird, umgehen die das Problem, vielleicht weil sie wissen, wie der Code sich zusammensetzt?

Ich habe bereits in der Administration eingeschaltet, dass nur der Admin zum Posten freigeben kann. Aber ich will nicht, dass sich Spammer überhaupt registrieren.

Gibt es eine schnelle Lösung (ich meine vielleicht in phpadmin) diese User alle zu löschen. Ich finde nämlich dies in der Administration von phpbb Forum etwas umständlich.

Danke schon mal
SheepyHollow
Mitglied
Beitrag von SheepyHollow »

Hallo,

Ich schätze, ich muss mich da mal anschließen. Ich habe in einer langen und nervenaufreibenden Aktion (:D) mein Forum von 2.0.20 über .21 auf .22 upgedatet, ein Mod (simple_admin_userlist) eingebaut und das Ganze auf einen neuen Server umgezogen.

Nun läuft wieder alles - nur der Sicherheitscode bei der Registrierung zeigt sich im Firefox gar nicht , im Explorer mit rotem X - also "Bild nicht gefunden". Was äh... ungünstig ist, da die Registrierung dann wohl gar nich geht...

Ich benutze SubSilver, also ist es wohl keines der anderswo vermuteten Style-Probleme. Ich bin reichlich ratlos. Habe eben die Update-Anleitung überprüft, aber nichts auffällig falsches gefunden.

Hier sind meine

http://www.fs-geo.de/SPFiles/usercp_confirm.txt
http://www.fs-geo.de/SPFiles/usercp_register.txt

Das Bild zeigt als Quelle einen Verweis auf die profile.php. Sollte ich die auch noch posten?

Vielen Dank äh... auch :)
"...ich habe tagelang mein 2.0-Forum gepimpt und soll jetzt wegen einer einzigen Funktion upgraden?"
Freddy Forry - Otto-Normal-Forumsadmin
leopanthra
Mitglied

Beitrag von leopanthra »

hat jemand einen Hinweis bitte?

Das mit dem Spam hab ich beseitigt, hab mich im Forum informiert,

aber das mit dem Registrierungscode wäre gut, wenn jemand nochmal schauen kann
SheepyHollow
Mitglied
Noch immer nix

Ich habe nun das AVC-mod von AmigaLink eingebaut - keine Änderung. Der Code ist noch immer nicht sichtbar; Auch im ACP unter den Einstellungen für das neue CAPTCHA sehe ich nichts. Irgendwie habe ich die profile.php im Verdacht...
"...ich habe tagelang mein 2.0-Forum gepimpt und soll jetzt wegen einer einzigen Funktion upgraden?"
SheepyHollow
Mitglied

...die ich eben erneuert habe - ohne Erfolg.
Wär ganz fein, wenn sich dann doch mal jemand melden würde. Ich glaube nicht, dass es an den Templates liegt. Aber sein kann alles. Nur kann ich das Forum so nicht wieder in Betrieb nehmen, was doof ist...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“