update von 2.0.21 auf 2.0.22 ist gescheitert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
morf
Mitglied

update von 2.0.21 auf 2.0.22 ist gescheitert

Beitrag von morf »

hallo,

ich hab vor ein paar tagen ein update gemacht. hab die datei "Nur die in der deutschen Version veränderten Dateien:" runtergeladen, dann meine hacks in die neuen files eingetragen und hochgeladen. die alten hab ich natürlich überschrieben :D

trotzdem wird im admin-cp nur die version 2.0.21 angezeigt. muss ich noch etwas machen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
weshalb gehst Du nicht gemäß >>> Update-Hilfe <<< vor ?

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
morf
Mitglied

Beitrag von morf »

hallo,

Anleitung für Anfänger (Mods werden gelöscht) - kommt nicht in frage, ich brauch meine mods ;)

Anleitung für Fortgeschrittene (Mods bleiben installiert) - leider nicht möglich, hab keine console zur verfügung

Manuelles Update - Liste der Codeänderungen (Mods bleiben installiert) - so hab ich es gemacht, nur leider wird dann die falsche versionsnummer angezeigt
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

morf hat geschrieben:
Anleitung für Fortgeschrittene (Mods bleiben installiert) - leider nicht möglich, hab keine console zur verfügung

Ohne Editor geht nichts.
never touch a running System
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du die ganzen Dateien geändert hast musst du auch nochmal den Ordner install hochladen und die darin enthaltene update_to_latest.php im Browser aufrufen. Dann wird auch die Versionsnummer entsprechend abgeändert.

Nachdem das Script durchgelaufen ist kannst du den Ordner install wieder löschen.

Markus
morf
Mitglied

Beitrag von morf »

@Lumpi007

ich weiß zwar nicht was der editor mit einer console zu tun hat, aber ok ;)

@Markus67

danke, der schritt hat mir noch gefehlt :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“