naja, ich denke nicht das man bei jedem posting immer eine begrüßung schreiben muss. ich selbst halte das auch nicht für notwenig, was aber nichts mit mangelndem respekt oder so zu tun hat.
dennoch, um der ruhe willen
Hallo!
das mehrfach fragen auftauchen, die z. schon gestellt wurden, ist nun mal so und nicht nur ein problem dieses forums hier. in meinem board kommt das auch ständig vor, dennoch: entweder man hat die muse dem neuling die frage erneut zu beantworten, oder man überlässt das antworten jemanden anderem.
und das hier alles auf einer freiwilligen basis läuft ist zumindest mir klar. doch bin ich selbst nicht sehr bewandt was php betrifft. aus diesem grund kann ich selbst "nix geben", wenn ihr versteht. und ich denke das es auch einigen anderen so geht. außerdem sollte nicht vergessen werden das jeder einmal am anfang stand. und wer nicht fragt, wird auch ewig am anfang bleiben.
ich nutze zum beispiel hier die suchfunktion, dokumentation und sonstige anleitungen, doch sind mir selbst einige zu kompliziert geschrieben das ich sie als leie verstehen könnte. es dauert sicher seine zeit bis man damit klar kommt und einiges erreicht man auch erst durch das selbst probieren. dennoch fühle ich mich als neuling etwas unsicher wenn ich sehe wie andere etwas unhöfflich angemacht werden wenn sie vermeintlich "naive" fragen stellen.
was für euch als kenner vielleicht klar und offensichtlich erscheint ist es für jemand anderes vielleicht nicht.
naja. möchte den thread bzw das thema jetzt auch nicht in eine off topic diskussion stürtzen. wollte das nur mal angemerkt haben
lg, Janine