hab vor langer Zeit mal mein Forum bei Tripod eingerichtet und schon lange nix mehr dran geändert. Vor ein paar Tagen schließlich ist mir aufgefallen daß man es nicht mehr laden kann. Versucht man drauf zu gehn erhält gibt es folgende Bildschirmausgabe:
Warning: message_die(): Unable to access ./language/lang_english/lang_main.php in /data/members/free/tripod/de/a/n/d/andreashuhn/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 604
Warning: message_die(./language/lang_english/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/members/free/tripod/de/a/n/d/andreashuhn/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 604
Warning: message_die(): Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in /data/members/free/tripod/de/a/n/d/andreashuhn/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 604
phpBB :
Could not connect to the database
Ich kann das einfach nicht von allein wieder reparieren. Mir ist aufgefallen daß es im Ordner "language" gar keinen Unterordner "lang_english" gibt, sondern nur "lang_german". Aber das war ja dann eigentlich auch schon immer so und kann doch nicht plötzlich der Grund für den Fehler sein, oder?
Hab dann im Internet gesucht ob der Fehler bekannt ist und bin auf einige Foren gestossen die man mit selbiger Fehlermeldung nicht mehr laden kann. Allerdings nirgendwo eine Lösung für dieses Problem.
Hab mich bei Tripod schon mal eingeloggt. Dort steht Datenbankgröße: 2MB von 10MB. Wenn ich auf "Datenbank verwalten" klicke dann erscheint in dem neuen Fenster: "keine Datenbanken". Hat es damit zu tun? Die können doch nicht einfach meine DB gekillt haben!?
Nun wende ich mich mit meinem Problem an die Profis.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
viele Grüße,
Andreas