Ferhlerhaftes Gateway

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Phobeus
Mitglied
Ferhlerhaftes Gateway

Beitrag von Phobeus »

Hi,
seid 2-3 Wochen werden Besucher meiner Webseite regelmäßig mit einer Fehlermeldung wie dieser beglückt:
an error occurred while processing this directive] Der Proxy-Server erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies. [an error occurred while processing this directive] The proxy server could not handle the request GET /forum/index.php.
Reason: Error reading from remote server

[an error occurred while processing this directive]
Das Problem tritt unregelmäßig auf und der Spuck ist meist nach wenigen Minuten wieder vorbei. Sah für mich also nach einem ganz klaren Fall für den Support auf, den ich daraufhin auf dieses Problem aufmerksam gemacht habe. Dieser konnte allerdings keinen Fehler finden.

Nun wurde ich in den letzten Tagen ein wenig stutzig, da das Problem scheinbar nur beim Forum und Seiten, die Teile des Forums integriert haben auftritt. Ein an der Seite angeschlossenes Wiki scheint im gleichen Moment ohne Fehler zu laufen. Woraufhin ich nun mein Augenmerk auf phpbb richte und dabei nur die Achsel zucke. Was könnte es in phpbb geben, dass ein solches Problem auslösen könnte oder was könnte ein Provider geändert haben, um dieses bei phpbb auszulösen? (oder beim Browser?)

Das Forum hat vor kurzem ein Update auf 2.0.22 erfahren, das Problem bestand allerdings bereits länger. Änderungen an Konfiguration oder Dateien wurden seid Monaten nicht durchgeführt. (Das letzte Mal vermutlich beim 2.0.21). Bin wirklich dankbar für jeden (noch so absurden) Hinweis, der dazu beitragen könnte meine Besucher von diesem Problemen zu befreien.

Vielen Dank im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Florian
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du einen NS Eintrag auf die wirkliche URL des Forums drin? Also das Forum liegt in Wahrheit auf einem anderen Server?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Phobeus
Mitglied
Beitrag von Phobeus »

Nein, die Foren liegt auf dem gleichen Server. Auch wurden dies bezüglich in den letzten Jahren keine Veränderungen durchgeführt. :-/
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“