Wert in eingebundener Seite anzeigen lassen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Tommy_65428
Mitglied

Wert in eingebundener Seite anzeigen lassen

Beitrag von Tommy_65428 »

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem und blicke echt nicht mehr durch.

Ich habe einen kleinen Klickzähler zusammen gebastelt und der funktioniert auch einwandfrei. Der Klickzähler arbeitet mit redirect und schreibt in eine .txt Datei den Wert der Klicks bzw. rechnet diesen pro Klick um 1 hoch.

Nun möchte ich diesen Wert aus der .txt Datei in einer nach Dieser Beschreibung erstellten Seite anzeigen lassen.

In der .txt Datei stehr einzig und allein der Wert, nichts weiter.

Was ich evtl. noch anmerken sollte, daß auf der Seite mehrere Werte angezeigt werden sollen, von unabhängig arbeitenden Zählern. Die Zähler funktionieren soweit einwandfrei, nur das anzeigen des/der Werts/Werte auf der Seite macht mir Probleme.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank schon im vorraus.
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

dann schreibst du für diese eine Seite eine Template-Datei.

KB:template_syntax

Arbeite dich da durch und deine Seite mit Header und Footer ausgegeben, also komplett in deinen Style des Forums eingepasst.
Tommy_65428
Mitglied

Schön und gut, habe mir auch das Beispiel "foren_liste" angeschaut.

Jetzt ist nur die Frage:

Wenn ich das Beispiel der "foren_liste" nehme um dort erstmal "durchzusteigen", was muss ich wo ändern, damit der Wert ausgelesen und angezeigt wird ?

Das anpassen der forenliste_body.tpl und der jeweiligen Tabelle ist ja nicht das Problem. Am Ende soll es (Erstmal vereinfacht ) so aussehen:
Link | Klicks: wert
Die Wert befinden sich in den Dateien /root/clickcounter/xx/click-counter.txt, /root/clickcounter/yy/click-counter.txt, /root/clickcounter/zz/click-counter.txt usw. usf.

Kann mir jemand helfen und mir eine kleine Anleitung schreiben wie ich den Wert aus der Datei in der Seite angezeigt bekomme ? Oder eventuell sogar einen einfacheren Weg nennen um nicht für jeden Link einen extra Counterordner anlegen zu müssen ? :oops:

Hauptsächlich geht es darum, daß ich einen Link habe, die klicks gezählt werden sollen und die Anzahl der Klicks unter dem jeweiligen Banner/Link/Image angezeigt werden sollen. :oops:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Tommy_65428
Mitglied

Habe es hinbekommen :grin:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“