Probleme mit Flash-google-Werbung im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
supergump
Mitglied
Probleme mit Flash-google-Werbung im Forum

Beitrag von supergump »

Hallo,
habe Google werbung neu und testhalber im Forum problemlos laufen. Seit einigen Tagen wird von medpex in meinen neuen Forum (http://www.dr-gumpert.de/html/psychiatr ... forum.html) ein Flash-Banner angezeigt.
Im IE 6 kommt es dann beim Seitenwechsel häufig - insbesondere, wenn der Banner erneut angezeigt wird - das der IE sich aufhängt. Dieses ist für die Benutzer der shoutbox ärgerlich.
Im Firefox läuft alles stabil.
Ist das Problem bekannt?
Über Ratschläge, Hilfe und Hinweise freue ich mich.

Grüße und guten Rutsch
Nico
Zuletzt geändert von supergump am 17.03.2007 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Nico
Der Hexenschuss, wer kennt Ihn nicht, weitere Info´s unter: Hexenschuss
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hi

Das wird dann wohl an deinem Browser liegen denke ich mal. Mach doch mal ein Update vom FlashPlayer den du auf www.adobe.de findest.
Betrifft das eigentlich nur dich oder auch andere User?

MfG
Dave
supergump
Mitglied
Beitrag von supergump »

Hallo,
das betrifft scheinbar alle die den IE 6 benutzen, damit also fast jeden 2., Flash habe ich schon überprüft, ist auf dem neuesten Stand.
Ich bin von verschiedenen Useren auf das Problem hingewiesen worden, kann das Problem aber auch selbst erzeugen.

Grüße
Nico
Viele Grüße
Nico
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hi

Dann würde ich bei der google werbung einfach die domain von der werbung sperren. Sonst wirst du da nicht viel machen können.

MfG
Dave
supergump
Mitglied
Beitrag von supergump »

Das Problem ist dann aber nur solange gelöst, bis der nächste ne Flash-Werbung schaltet und das wird sicherlich in kürze sein.
Trotzdem danke für den Tipp!
Kann mir sonst jemand vielleicht helfen?
Viele Grüße
Nico
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Da hier keiner die Google Werbung kontrollieren kann wird das schwer möglich sein. Da solltest du dich wohl eher mal an Google wenden. Das ist ja kein Problem vom phpBB

MfG
Dave
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“