Frage: Neuartiges Usersystem?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage: Neuartiges Usersystem?
Hallo,
Ich finde PhpBB2 sehr gut. Eines der besten Freeware-Boards!
Ich habe nur ein Problem:
1: Ich möchte, dass nur eingelogte User das Forum betreten können, dh, dass man sich regestrieren muss, bevor man auf das Forum irgendwie zugreifen will.
2: In Verbindung mit meiner ersten Frage: Kann man irgendwie einen anonymen User erstellen. Mit diesem User kann dann jeder der sich nicht regestriert hat alle Foren betreten (außer ein paar gesperrte), nur darf dieser nicht auf Fragen antworten und natürlich darf dieser uach keine Fragen erstellen.
Dann sollte es folgende Usergruppen geben:
Anonymus - Keine Rechte + Kein Zutritt zu geschützen Bereichen!
Normale User - Rechte Fragen zu erstellen und auf andere Fragen antzuworten + Kein Zutritt zu geschützen Bereichen!
Moderatoren - Alle Rechte + Zutritt zu geschützen Bereichen!
Ich hoffe, dass meine Fragen lösbar sind,
Cu
.
Ich finde PhpBB2 sehr gut. Eines der besten Freeware-Boards!
Ich habe nur ein Problem:
1: Ich möchte, dass nur eingelogte User das Forum betreten können, dh, dass man sich regestrieren muss, bevor man auf das Forum irgendwie zugreifen will.
2: In Verbindung mit meiner ersten Frage: Kann man irgendwie einen anonymen User erstellen. Mit diesem User kann dann jeder der sich nicht regestriert hat alle Foren betreten (außer ein paar gesperrte), nur darf dieser nicht auf Fragen antworten und natürlich darf dieser uach keine Fragen erstellen.
Dann sollte es folgende Usergruppen geben:
Anonymus - Keine Rechte + Kein Zutritt zu geschützen Bereichen!
Normale User - Rechte Fragen zu erstellen und auf andere Fragen antzuworten + Kein Zutritt zu geschützen Bereichen!
Moderatoren - Alle Rechte + Zutritt zu geschützen Bereichen!
Ich hoffe, dass meine Fragen lösbar sind,
Cu
.
@imq
versuch doch mal bei den befugnissen die einfache methode und dann einfach auf reg(versteckt) einstellen!!
dann können nur registrierte user die foren sehen!!
und das mit dem zurückspringen nach dem umstellen!!
kann es eventuell daran liegen das du die befugnisse geändert hast und dann mit dem scrollrad der maus nach unten scrollen willst??
solange das feld in dem du die befugnisse einstellt noch markiert ist wird da beim scrollen wieder umgestellt!!
achte mal drauf das du die einstellung nicht mit dem scrollrad wieder verstelst!!
ist mir auch schon des öfteren passiert!!
versuch doch mal bei den befugnissen die einfache methode und dann einfach auf reg(versteckt) einstellen!!
dann können nur registrierte user die foren sehen!!
und das mit dem zurückspringen nach dem umstellen!!

solange das feld in dem du die befugnisse einstellt noch markiert ist wird da beim scrollen wieder umgestellt!!
achte mal drauf das du die einstellung nicht mit dem scrollrad wieder verstelst!!

- JumpinJack
- Mitglied