Forum komplett fehlerhaft

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Nein - nicht in den Foren-Dateien. Du musst doch Fehlerseiten haben. Diese befinden sich meistens in einem Ordner mit dem Namen error im root des Webspaces. Es kann auch sein, das du im Confixx etwas verstellt hast.
Auf jeden Fall existiert dort irgendwo eine Umleitung auf den Index im Fehlerfall (deshalb wird ja auch unendlich umgeleitet).

Also im Confixx unter Einstellungen gehe auf Fehlerseiten und schau nach was dort vorhanden ist.

Edit: TamperData sagt mir das auf www.falo.freewebspace4all.de eine .htaccess Datei abgefragt wird. Lösche diese Datei (musst du evtl. erst sichtbar machen mit deinem FTP-Programm) und schau ob es dann funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
.:Falo:.
Mitglied

Beitrag von .:Falo:. »

Hier sind mal zwei Bilder: Einmal vom Root und einmal von den Fehlerseiten:

http://www.file-upload.net/member/view_ ... 2.JPG.html

http://www.file-upload.net/member/view_ ... d.JPG.html
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Sichere mal die .forward -Datei und lösche sie dann vom Server - oder poste mal den Inhalt der Datei.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mitglied

die datei kann man nicht löschen und da steht nur meine e-mailaddresse drin.
oe6bkf
Mitglied
Beitrag von oe6bkf »

Hey, das schaut ja schon recht sauber aus, ist wieder alles da ?
Mitglied

LOL!!!!!

Ich hab nichts gemacht (außer CS gezockt) und auf einmal ist alles wieder da!!!!!!
Dann muss der Fehler ja beim Anbieter gewesen sein. Na toll.....

Trotzdem thx @ all, die sich soviel Mühe gegeben haben!!!
oe6bkf
Mitglied
Beitrag von oe6bkf »

Na bravo :o

Freut mich jedenfalls, dass es wieder klappt, hoffentlich bleibts so - vielleicht solltest du dir ja einen saubereren Anbieter suchen :-)

Lg
Bernd

(Kopfschüttelnd)
Mitglied

Naja, ist schon mein zweiter Anbieter. Vorher hatte ich kilu.de, das war aber extrem langsam und ich bin echt froh, dass dieser Webspace hier so schnell ist. Wenn das nochmal vorkommt, werd ich wohl wechseln. Hab ich jetzt schon Lust drauf :-)
oe6bkf
Mitglied
Beitrag von oe6bkf »

*gggg* das kann ich mir vorstellen :-)

Naja, zwei Dinge sind extrem ungut, 1. dass Du keinen Shellzugang hast (so kann man ja kaum etwas ordentlich debuggen), und dass Du nur eine Datenbank haben kannst ist auch nicht das gelbe vom Ei - vielleicht willst Du ja eine eigene Webapplikation betreiben, ein zweites Board o.Ä. und dann ists nur halblustig, wenn das alles in einer DB zusammengemanscht wird...

lg
bernd
(der lieber einige Euro im Monat für seinen virtuellen Server ausgibt, als sowas mitzumachen :-) )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“