Attachment-Mod Datensicherung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
moraQ
Mitglied

Attachment-Mod Datensicherung

Beitrag von moraQ »

Hallo,
wieder mal weiss ich nicht so recht ob ich im richtigen Subforum poste.

Ich moechte euch gerne zu euren Erfahrungen mit dem Attachment-Mod befragen und wie ihr ein bestimmtes Problem geloest habt.
Seit einiger Zeit entwickelt sich naemlich die Datensicherung der Attachments zu einem immer groesser werdenden Problem.

Es befinden sich ca. 30000-35000 Attachments ( gif u. jpg) auf dem Server.
phpbb schreibt ja alle Attachments in ein Verzeichnis, bei einer Datensicherung wird das Server-Verzeichnis mit einem lokalen Verzeichnis per FTP synchronisiert.
Die Synchronisation bereitet zunehmend Schwierigkeiten, da trotz guter Datenanbindung die FTP-Verbindung beim Auslesen/synchronisieren des Verzeichnisses gerne zusammenbricht und wenn nicht, dauert die Sicherung allein der Attachments, wegen der vorhandenen Datenstrukur und der momentan vorhandenen Datenmenge 8-10 Stunden.

Soweit erst mal.
Geht es jemandem aehnlich?

Viele Gruesse
mora
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

nein, weil ich nur geänderte und neue Dateien übertrage...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
moraQ
Mitglied

Beitrag von moraQ »

Ich ja auch.
bei einer Datensicherung wird das Server-Verzeichnis mit einem lokalen Verzeichnis per FTP synchronisiert.
Das war damit gemeint.

Darf ich fragen wieviele Attachments du hostest?
Bei mir ging das Prob erst bei ca. 17000-20000 ( je ca. 70 KB) los.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

mein attachment-Ordner umfasst rund 2GB, die Anzahl der Dateien weiss ich nicht ad hoc. Auf jeden Fall klappt die Sync problemlos mit wsftppro sowie auch mit dem TotalCommander ;)

A.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Ich hab gerade mal nachgeschaut: bei mir sind es knapp 25000 Dateien im Ordner /files ...

A.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“