Signatur mit "Grafik"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Grauer Star
Mitglied
Signatur mit "Grafik"

Beitrag von Grauer Star »

Hallo,

habe div. Threds mit ähnlichem Thema gefunden, leider war keine Lösung für mich dabei. Ich möchte das folgende Grafik (die man auch hier nicht sieht) in der Signatur angezeigt wird:

[ externes Bild ]

BBcode ist aktiviert
HTML ist aktiviert (auch für den entsprechenden User & die entsprechende Nachricht ....).

Aber das scheint es wohl nicht zu sein. Bei www.geoclub.de funktioniert es, leider habe ich auch dort niemand gefunden, der mir sagen kann warum :cry: schnüff :cry: .
Grüße aus Bingen Heiko
Miles gloriosus [LEG] sectator aurum Sturnus canus Laird of Glencairn & RKV Bronce member
gloriosa
Mitglied

Re: Signatur mit "Grafik"

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der Inhalt folgender
Grauer Star hat geschrieben:[ externes Bild ]
IMG-Tags kann nicht als Grafik interpretiert.

Ein ähnliches Problem ist die Einbindung von Bildern aus dem Smartor Album via IMG-Tags in Postings. Dazu gibt es eine Lösung die u.a. in diesem Artikel namens Dynamisch erzeugte Bilder mittels IMG Code einbinden und in einigen Themen nachzulesen ist. :o

Somit hast Du erst einmal etwas Lösungstoff um Dir eine Lösung für Dein sehr spezielles problem zu erarbeiten. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Grauer Star
Mitglied

Wow, thnx, das nenne ich mal eine schnelle Antwort :D

Habe mit die Lösungshilfe gerade mal angesehen, das setzt aber doch voraus, das meine Grafik über eine definerbare Endung verfügt..... Wie man im Code sieht endet die "Grafik" leider mit einer dynamischen ID ..... ob das überhaupt geht ?? Ich frage mich wie das bei geoclub realisiert wurde ... ??? Ich ersuche vielleicht nochmal den dortigen Webmaster um Hilfe ;-)
Grüße aus Bingen Heiko
Miles gloriosus [LEG] sectator aurum Sturnus canus Laird of Glencairn & RKV Bronce member
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das was du meinst ist nicht die Endung.
Die Endung der Grafik ist in dem Falle das aspx
Alles was nach einem ? kommt sind Daten die an das Skript übergeben werden (Stichwort: http Methode GET) Aus diesen wird die Grafik erzeugt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Grauer Star
Mitglied

Ok, habe eine Lösung gefunden es klappt :-) Danke an alle !
Grüße aus Bingen Heiko
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“