Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JSommer
Mitglied

Beitrag von JSommer »

Danke Dicks, nun klappts - hab wohl ein altes Archiv erwischt?! Danke, der Mod ist wirklich der Hammer!
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Gut zu hören das alles klappt.

Ja der Mod ist gut, aber du solltest dich nicht ausschließlich darauf verlassen. Wenn wir den Links Rejector (kannst auch den phpbbantispam Mod (http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=393606) nicht hätten wäre unser Forum trotzdem voll Spams...

Grüße

DickS
sane007
Mitglied
Beitrag von sane007 »

Guten Morgen!

Ich habe den Thread jetzt mindestens 8x durchgeackert und meine Verzweiflung steigt stündlich. :-?

Im Normalfall halte ich mich ja nicht zu blöd einen Mod einzubauen, aber hier scheitere ich dann doch.

Ich verwende (noch) die Phpbb-Version 2.0.20. - Möchte das Update aber erst vornehmen, wenn dieser Mod funktioniert (aus Fehlervermeidungssicht).

In der Admin-ABQ-Ansicht, kann ich den Mod sehr gut bedienen, es wird das Test-Bild angezeigt, ich kann die Fragen beliebig konfigurieren.

Wenn ich den Mod einschalte, dann habe ich bei der Registrierung folgendes Bild: http://buecherfreaks.knienieder.com/pic ... nsicht.jpg (dh. es wird zwar zwei "neue" Zeilen angezeigt, aber keine Fragen). Wenn man sich dann weiter registriert, kommt die Fehlermeldung, dass die Frage nicht richtig beantwortet wurde)

Ich habe jetzt meine usercp_register mindestens 10x kontrolliert, finde aber den fehler nicht. :cry:

Kann mir bitte jemand helfen?
Der Mod ist der Neueste (hoffe ich zumindest) ich habe ihn erst gestern runtergeladen.

Vielen Dank inzwischen!

LG sane
enymisc
Mitglied

Beitrag von enymisc »

Hmm, vielleicht vergessen die language Dateien zu ändern? Oder vergessen hochzuladen?
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Ich hab's mit Easymod installiert, da fehlte nichts...

Würde jetzt auch nicht so 123 wissen woran es liegt dass nichts angezeigt wird. GD-lib ist auf dem Server?
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Update: Hab die Version 2.0.1 auf einem neuen Board installiert. Es wird gar keine Frage angezeigt. Auch kein Text, nichts.

Alle Einträge sind drin, auch in der Datenbank stimmt es. Weder die automatische Fragen gehen noch die individuelle Fragen.

Jetzt bin auch ich ratlos... MagMo, gibt es aussicht auf eine Fehlerbereinigte Version?

Grüße

DickS
sane007
Mitglied
Beitrag von sane007 »

enymisc hat geschrieben:Hmm, vielleicht vergessen die language Dateien zu ändern? Oder vergessen hochzuladen?
Ist gemacht, gerade kontrolliert (insgesamt wurde in english und in german je zwei neue files geladen und eine geändert)

das sind die letzten Zeilen der lang-datei:
// Login attempts configuration

//

$lang['Max_login_attempts'] = 'Erlaubte Login-Versuche';

$lang['Max_login_attempts_explain'] = 'Anzahl der erlaubten Login-Versuche, bevor ein Benutzerkonto für eine festgelegte Zeit gesperrt wird.';

$lang['Login_reset_time'] = 'Login-Sperrzeit';

$lang['Login_reset_time_explain'] = 'Minuten, die ein Benutzer nach einer Überschreitung der erlaubten Login-Versuche warten muss, bis er sich wieder anmelden kann.';

// Anti Bot Question Mod - Start
$lang['ABQ_MOD'] = 'Anti Bot Question MOD';
// Anti Bot Question Mod - End

// That's all Folks!
// Na Gott sei Dank!
// -------------------------------------------------

?>
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

@ sane007
Du hast folgenden Part in der includes/usercp_register.php vergessen:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
		'CONFIRM_IMG' => $confirm_image, 

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------ 
# 
		// Anti Bot Question Mod - Start
		'L_ABQ_QUEST' => $abq_quest,
		'L_ABQ_EXPLAIN' => $lang['ABQ_F_explain_register'],
		'L_ABQ_HINWEIS' => sprintf($lang['ABQ_F_Probleme'], '<a href="mailto:' . $board_config['board_email'] . '">', '</a>'),
		'L_ABQ_QUESTION' => $lang['ABQ_F_Question'],
		'L_ABQ_ANSWER' => $lang['ABQ_F_YourAnswer'],
		'L_ABQ_ANSWER_EXPLAIN' => (($abq_CaseInfo) && (substr($abq_answerfield,0,7) != '<select')) ? '<br />'.$lang['ABQ_F_casesensitive'] : '',
		'S_ABQ' => $abq_answerfield, 
		// Anti Bot Question Mod - End
@dicks
Auch bei dir tippe ich mal auf einen Einbaufehler. Da der MOD im Prinzip funktioniert. Nur die GD-Erkennung macht auf manchen Servern Problem. Abhilfe ist in Arbeit.
Da die GD-Bibliothek aber nicht für die individuellen Fragen benötigt wird, funktionieren diese, auch wenn die GD-Erkennung bei deinem Server Probleme machen sollte.
dicks hat geschrieben:Ich hab's mit Easymod installiert, da fehlte nichts...
Bist du sicher, ob der Einbau via EasyMOD fehlerfrei funktioniert? Ich habe das nie getestet (und werde es auch nicht).

@FusDuo
Es werden die Fragen immer in der Sprache angezeigt, die auf dem Board gerade aktuell aktiv ist. Wenn du Fragen in einer anderen Sprache angezeigt bekommst, dann überprüfe mal bitte ob du die language-Dateien in die richtigen Verzeichnisse kopiert hast und ob du eigene individuelle Fragen richtig erstellt hast. Wenn du eigene Fragen erstellst, die Frage in Deutsch eingibst aber im Sprachfeld Englisch auswählst, dann bekommt der englische Besucher logischerweise eine deutschsprachige Frage gestellt.
Meine MODs
Kein Support via PN!
sane007
Mitglied
Beitrag von sane007 »

MagMo hat geschrieben:@ sane007
Du hast folgenden Part in der includes/usercp_register.php
Vielen, vielen Dank, das war's!

Hab Dank!

LG Sane
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

MagMo,

das merkwürdige ist, dass zwei Domains auf dem gleichen Server liegen. Bei dem einen funktioniert ABQ problemlos (naja, weitgehend) und auf dem Anderen gar nicht. Alles ist in den Dateien aufgenommen, habe dies kontrolliert.

Das Problem mit GD-Erkennung aber bleibt. Bei mir ist GD mit Freetype und trotzdem sagt ABQ das es nur GD gibt.

Easymod ist schon wichtig, es wird von vielen genutzt und erhöht die Verbreitung deiner Anwendung. Bin bereit hier zu helfen, denn ABQ ist eine tolle Lösung. Zusammen mit phpbbantispam Mod oder den LinksRejector Mod gibt es mit Spam keine Probleme mehr.

Grüße

DickS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“