Kleine Icons vor dem Forumsname

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mandrake
Mitglied

Kleine Icons vor dem Forumsname

Beitrag von Mandrake »

Hallo,

ich habe vor kurzen in einem Forum gesehen das der Betreiber vor den einzelnen Unterforen kleine Bilder hatte, hier ein kleines Beispiel von welcher art Bildern ich spreche. [ externes Bild ]

Dieses Bild soll vior den Forumsnamen mit dem img befehl gehts nicht.

Danke schonmal im Vorraus.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Zeig dohc mal das Forum her, damit man weiß, an welcher Stelle genau du meinst ;)
kein Support per PN
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Wenn du standard-Subsilver als Template verwendest, dann kannst du im Template ordner in "images" gehen und dort die folder*.gif ersetzen.
Das sind die Icons, die vor den Foren angezeigt werden, je nach dem ob es einen neuen Beitrag gibt oder nicht.

Für den index sind das die 3 Dateien
folder_big.gif
folder_new_big.gif
folder_locked_big.gif

Die einfach mit deinen ersetzen, Namen und Typ (gif) beibehalten und fertig. ;-)
Zwerg
Mitglied
Beitrag von Zwerg »

Das gibt es in VBulletin oder Burnig Boards, da ist neben den Icons wie big_folder noch eine Sparte in der Tabelle, wo jedes Forum sein eigenes Forenbild hat.
Habe bisher kein phpbb Forum damit gesehen.
Bin ein weiblicher Giftzwerg!
http://Bastel-Portal.de.tf
Test: Testaccount PW:Passwort
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“