Best. Punkte im Admin-Menü ausblenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ZeroM
Mitglied

Best. Punkte im Admin-Menü ausblenden

Beitrag von ZeroM »

Hi!

kann ich bestimmte Punkte im Admin-Menü, z.B. die Template-Verwaltung einfach ausblenden?? Wäre ganz praktisch da ich diese nicht brauche und sie das ganze doch in die Länge zieht...

Noch ne kurze Frage: wie kann ich den Standard Button beim Posten von Vorschau auf Absenden ändern?

Gruß
Martin
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

1. phpBB2/admin dort einfach wenn du z.B. die Styles/Template Verwaltung nicht mehr haben willst die admin_styles.php umbenennen in 2admin_styles.php

2. phpBB2/templates/subSilver/posting_body.tpl suche nach

Code: Alles auswählen

<input type="submit" tabindex="5" name="preview" class="mainoption" value="{L_PREVIEW}" />&nbsp;<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" class="mainoption" value="{L_SUBMIT}" />
und ersetze es mit

Code: Alles auswählen

<input type="submit" accesskey="s" tabindex="5" name="post" class="mainoption" value="{L_SUBMIT}" />&nbsp;<input type="submit" tabindex="6" name="preview" class="mainoption" value="{L_PREVIEW}" />
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“