Registrierung funktioniert nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrierung funktioniert nicht mehr
Das Forum ist toll, gut erklärt und leicht zu bedienen. - Vielleicht waren wir genau deshalb zu mutig und haben "über unsere Verhältnisse" herumprobiert. - Mit dem Erfolg, dass nun keine Registrierung mehr möglich ist und wir (wir waren zwei Administratoren) nicht mehr wissen, was wir genau gemacht haben.
Unter http://www.domainname.de/forum/profile. ... e=register
erscheint der Text mit der Einverständniserklärung, wenn man dann auf "ich bin einverstanden" klickt kommt immer eine Seite auf der steht, "Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt." Eigentlich müsste da aber die Maske erscheinen wo man seinen Wunschnamen und die anderen Daten einträgt.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Ich würde ja am liebsten die ganze Datei neu einspielen um alles ungeschehen zu machen. Aber welche Datei ist es? Und kann ich so eine einzelne Datei irgendwo herholen oder muss ich das ganze Forum neu herunterladen und auspacken?
Für Antworten sehr dankbar
Die Anna
Unter http://www.domainname.de/forum/profile. ... e=register
erscheint der Text mit der Einverständniserklärung, wenn man dann auf "ich bin einverstanden" klickt kommt immer eine Seite auf der steht, "Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt." Eigentlich müsste da aber die Maske erscheinen wo man seinen Wunschnamen und die anderen Daten einträgt.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Ich würde ja am liebsten die ganze Datei neu einspielen um alles ungeschehen zu machen. Aber welche Datei ist es? Und kann ich so eine einzelne Datei irgendwo herholen oder muss ich das ganze Forum neu herunterladen und auspacken?
Für Antworten sehr dankbar
Die Anna
- Zyancali
- Mitglied
Die Meldung kommt weil in der Tabelle phpbb_users der Benutzer Anonymous fehlt...
Öffne phpmyAdmin und führe folgendes aus:
Vergiss nicht den Prefix (das phpbb_) anzupassen falls du einen anderen hast!
MfG, Zyancali
Die Meldung kommt weil in der Tabelle phpbb_users der Benutzer Anonymous fehlt...
Öffne phpmyAdmin und führe folgendes aus:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( -1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL, '', '', '', 0, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 1, NULL, '', '', 0, '', '', '', 0, 0);
MfG, Zyancali
Oje, und wie mache ich das dann wieder rückgängig? Das ist jedenfalls die Antwort:Jensemann hat geschrieben:Ich denke Zyancali liegt mit seiner Vermutung falsch, aber zeige mal bitte was dabei raus kommt, wenn du folgendes in phpMyAdmin ausführst:
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id='-1';
Code: Alles auswählen
user_id user_active username user_password user_session_time user_session_page user_lastvisit user_regdate user_level user_posts user_timezone user_style user_lang user_dateformat user_new_privmsg user_unread_privmsg user_last_privmsg user_emailtime user_viewemail user_attachsig user_allowhtml user_allowbbcode user_allowsmile user_allowavatar user_allow_pm user_allow_viewonline user_notify user_notify_pm user_popup_pm user_rank user_avatar user_avatar_type user_email user_icq user_website user_from user_sig user_sig_bbcode_uid user_aim user_yim user_msnm user_occ user_interests user_actkey user_newpasswd user_login_tries user_last_login_try
-1 0 Anonymous 0 0 0 1108796946 0 42 0.00 NULL Anna
Der User Anonymous existiert jedenfalls.
Welche Änderungen hast du denn durchgeführt? Im Zweifel würde ich dazu raten, die original phpBB2 Dateien unter Beibehaltung der config.php erneut einzuspielen. Etweige eingebaute Modifikationen oder Veränderungen des Templates gehen dabei natürlich verloren.
Welche Änderungen hast du denn durchgeführt? Im Zweifel würde ich dazu raten, die original phpBB2 Dateien unter Beibehaltung der config.php erneut einzuspielen. Etweige eingebaute Modifikationen oder Veränderungen des Templates gehen dabei natürlich verloren.