Profilbuttons durch Text ersetzen und ein paar Fragen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
shizo
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 29.01.2005 22:20
Wohnort: rosenheim
Kontaktdaten:

Profilbuttons durch Text ersetzen und ein paar Fragen

Beitrag von shizo »

Hi, ich habe mir neulich ein phpBB Board ein ein Joomla eingebaut, mit Verknüpften Datenbanken usw...
Um es komplett einzurichten habe ich noch ein paar Fragen an euch:

Link: http://joomla.evolution-ex.de/phpBB/index.php

1. Index Seite trotz mangelnder Breite zentrieren und vorhandenen Platz ausnutzen:

In der overall_header.tpl sind schon 100% angegeben aber das forum wird trotzdem nicht in der vollen breite angezeigt, wie kann ich dem vorbeugen`?

2. Profil,Icq,MSN,pn usw Buttons als TEXT darstellen

Bei den "antworten" und "neues thema" buttons konnte ich einfach die grafik durch text ersetzen (in der tpl datei) , allerdings sind die ICQ usw Buttons meines wissens über eine php datei definiert, sprich ich kann sie nicht über die tpl datei in text verwandeln... wie kriege ich das hin?

Ich wüsste auch gerne wie ich das für die

[ externes Bild ]

Buttons definieren kann...

Das wärs fürs erste =)

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet =)
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Profilbuttons durch Text ersetzen und ein paar Fragen

Beitrag von nickvergessen »

shizo hat geschrieben:Profil,Icq,MSN,pn usw Buttons als TEXT darstellen

Bei den "antworten" und "neues thema" buttons konnte ich einfach die grafik durch text ersetzen (in der tpl datei) , allerdings sind die ICQ usw Buttons meines wissens über eine php datei definiert, sprich ich kann sie nicht über die tpl datei in text verwandeln... wie kriege ich das hin?
in der viewtopic.php nach PROFILE_IMG suchen und dann gewünscht abändern?!
kein Support per PN
Benutzeravatar
shizo
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 29.01.2005 22:20
Wohnort: rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Profilbuttons durch Text ersetzen und ein paar Fragen

Beitrag von shizo »

nickvergessen hat geschrieben:
shizo hat geschrieben:Profil,Icq,MSN,pn usw Buttons als TEXT darstellen

Bei den "antworten" und "neues thema" buttons konnte ich einfach die grafik durch text ersetzen (in der tpl datei) , allerdings sind die ICQ usw Buttons meines wissens über eine php datei definiert, sprich ich kann sie nicht über die tpl datei in text verwandeln... wie kriege ich das hin?
in der viewtopic.php nach PROFILE_IMG suchen und dann gewünscht abändern?!
meine viewtopic.php ist nur 4 zeilen lang, da ich die das forum mit der joomla - phpbb bridge mit joomla verbunden habe... jetzt weiß ich nicht wo das alles definiert ist
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

dann wird dir hier aber auch keine herlfen können, wenn du nicht weißt wo das ist :-?
kein Support per PN
Benutzeravatar
shizo
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 29.01.2005 22:20
Wohnort: rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von shizo »

hmm hat jemand erfahrung mit der joomla phpbb bridge und weiß wo die definitionen jetzt sind?
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
shizo
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 29.01.2005 22:20
Wohnort: rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von shizo »

hmm keiner eine idee?
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

vllt gibst du mal deine jetztige viewtopic.php KB:81 ?
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“