Mehrere Fragen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cheerocina
Mitglied
Mehrere Fragen!

Beitrag von Cheerocina »

Hallo alle zusammen!

So, jetzt wird es kriminell!
Ich bin, was ein Forum angeht, ein absoluter Neuling auf dem Gebiet! Unterwegs bin ich in vielen Foren, aber selber habe ich jetzt mein erstes!
So, nun habe ich eine Menge Fragen, und es mag sein, daß viele davon sehr dusselig wirken, aber wenn man doch null Ahnung davon hat?

Also ich leg einfach mal los!

1. Wie kann ich in meinem Forum ein Banner einbauen?
2. Kann ich keine Avatare aus meiner Galerie aufrufen, obwohl ich welche hochgeladen habe! (das hab ich nämlich schon rausgefunden :D )
3. Hätte ich gerne zu Beginn meines Forums eine Auflistung der letzten paar Themen!
4. Würde ich gerne die Zeichen im Forum, die auch anzeigen, wenn es beispielsweise neue Themen gibt, gegen andere austauschen!

Ich glaube, das reicht erstmal! Ich hoffe, die Fragen waren nicht zu leicht für Euch!
Ach ja, und geht bei Antworten bitte sachte mit mir um und redet gut Deutsch! :oops: Ich versteh sonst echt kein Wort :oops:

LG Cina

Ach ja, was sind MODs wovon immer alle schreiben???
gloriosa
Mitglied

Re: Mehrere Fragen!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Cheerocina hat geschrieben:So, jetzt wird es kriminell!
stimmt, denn Du hast 4 Fragen/Wünsche, die Suchbegriffe enthalten, formuliert und es nicht für nötig gehalten vor dem Posten die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu strapazieren bzw. den Bereich Dokumentation zu "befragen" um Informationen/Antworten zu finden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Oh vielen Dank für die hilfreiche und nette Antwort!

Ich habe vorher beispielsweise nach Infos über das Banner gesucht, aber leider nix gefunden!

Da gibt es über 1000 Einträge, und die, die genau meine Frage gestellt haben, bekommen dann gleiche Antworten wie ich (geh mal suchen, witzigerweise ebenfalls von Dir) reden von einem Header, wovon ich ebenfalls null Ahnung habe, was das ist oder reden von HTML Codes, wovon ich genauso null Ahnung habe!

So, und nun frage ich mich, wozu so ein Forum gut ist, wenn man eh nur zu Suchfunktionen geführt wird, wo man wiederum nur auf Threads stößt, wo ebenfalls wieder auf Suchfunktionen verwiesen werden!
Das ist ne tolle Art und Weise, Leute eine Weile zu beschäftigen, aber nicht, um Ihnen zu helfen!

Und ich dachte, so ein Forum sei dafür da, um anderen zu helfen, und sie nicht durch einen Dschungel von Begriffen zu lotsen, wozu man sich dann erstmal sämtliche Erklärungen suchen muß!!!

*bravo*
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du übersiehst, dass die Hilfe hier in diesem Board auf freiwilliger Basis erfolgt und jene die sich vor dem Posten nicht mit der jeweiligen Problematik beschäftigen immer ein Problem bekommen werden, wenn sie als Hilfesuchende erwarten das Themen/Probleme die schon zigfach behandelt/gelöst/beantwortet wurden wieder einer neuerlichen Bearbeitung durch die Hilfsabereiten erfahren sollen. :o

Eigeninitiative ist eine wichtige Vorasussetzung. :D Sofern Du Dich vor dem Posten mit den unterschiedlichen Foren dieses Board's auseinander gesetzt hättest wären Deine Fragen als Einzelpostings im jeweils zuständigen Forum aufgetaucht ! :oops:

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht versteht freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W Dir zu helfen. :wink:

Ach ja noch etwas :
Du solltest welche allgemeine Anleitung die sich auch über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen finden lässt, namens >>> KB:18 <<< lesen ! :D
Zuletzt geändert von gloriosa am 04.01.2007 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Ich dachte aber auch, daß jeder, der sich auf freiwilliger Basis hier zum helfen meldet, gerne hilft, und Leute, die absolut gar keine Ahnung haben nicht durch einen Dschungel von noch mehr Threads führt, die dann auch wieder zu Threads führen wo dann ebenfalls wieder gesucht werden muß!

Und ich hatte geschrieben, daß ich vorher gesucht habe, aber nix gefunden, weil so einfache Fragen hier gar nicht gestellt werden!
Oder sie haben eben wie gesagt Antworten mit Begriffen, womit ichauch wieder nix anfangen kann oder es wird wieder auf Suchen verwiesen!

Und da soll dann jemand, der noch nie was mit einem Forum gemacht hat durchsteigen?
Tut mir leid, vielleicht gibt es hier so intelligente Menschen aber ich gehöre nicht dazu!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
Cheerocina hat geschrieben:und Leute, die absolut gar keine Ahnung haben nicht durch einen Dschungel von noch mehr Threads führt, die dann auch wieder zu Threads führen wo dann ebenfalls wieder gesucht werden muß!!
ist genau das Problem, das dann noch mehr "überflüssige" Postings den Dschungel vergrößern und dessen Undurchsichtigkeit noch weiter erhöhen ! :D
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Hallo!

Tja dann solltet ihr vielleicht mal ein paar überflüssige Postings rausnehmen, denn mal im Ernst!
Wer hat Lust sich durch 1808 Postings zu kämpfen? (Und das nur beim Thema Banner)

Und so jemand wie ich, der dann null Ahnung hat, muß sich dann durch noch mehr Postings kämpfen, weil er erst noch 20 Begriffe nachschlagen muß, die er nicht kennt oder erst noch HTML lernen muß!
Und dann muß er wieder 20 neue Begriffe nachschlagen und es wird immer und immer wieder ein Begriff dazu kommen, den man nicht weiß!

Und das soll dann sinnvoll sein?

Cina
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ein letzter Rat : Beschäftige Dich nacheinander mit den von Dir gestellten Fragen/Wünschen und arbeite sie nacheinander ab. :wink: Kaum jemand hat ein "perfektes" phpBB innerhalb von wenigen Stunden/Tagen Online gestellt. An zahlreichen Boards wird unentwegt "geschraubt". :D

Das bedeutet im Klartext : Lese fleißig im Board und im Bereich Dokumentation und Du wirst mehr Informationen finden als Du glaubst zu brauchen. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“