habe mein forum von 2.0.11 auf 2.0.22 upgedated
finde dort aber keine möglichkeit die visuelle bestätigung einzuschalten
ich habe noch ein anderes forum laufen mit 2.0.21 - dort habe ich die möglichkeit es einzuschalten...
habe ich beim update was falsch gemacht?
visuelle bestätigung fehlt...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Sieht ganz so aus. Schau mal hier >>>Änderungen an den Templatedateien bei Updates<<<kleinstadtmc hat geschrieben:
habe ich beim update was falsch gemacht?
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gleiches Problem mit "Visueller Bestätigung" bei v
Ich habe das gleiche Problem bei der eben aufgespielten Version 2.0.22.
Ist es also richtig (und ausreichend), daß ich die Codeveränderungen vornehme, die in http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=template_update&highlight=template#2022unter Punkt Änderungen seit phpBB 2.0.22 beschrieben sind und sonst ist nichts zu tun, um die visuelle Bestätigung wieder im ACP zu sehen? (Ich benutze das Template Appalachia, muß natürlich erst noch die entsprechende Stelle in der Datei finden...)
Ist es also richtig (und ausreichend), daß ich die Codeveränderungen vornehme, die in http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=template_update&highlight=template#2022unter Punkt Änderungen seit phpBB 2.0.22 beschrieben sind und sonst ist nichts zu tun, um die visuelle Bestätigung wieder im ACP zu sehen? (Ich benutze das Template Appalachia, muß natürlich erst noch die entsprechende Stelle in der Datei finden...)
Ja mei, ein DAU halt.
phpbb v 2.0.22 dt.
phpbb v 2.0.22 dt.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Also das hier musst du einbauen:
In der admin/board_config_body.tpl im Appalachia-Template-Verzeichnis suchen:
und danach einfügen
In der admin/index_body.tpl im Appalachia-Template-Verzeichnis ganz am Ende einfügen:
In der profile_add_body.tpl im Appalachia-Template-Verzeichnis suchen:
und danach einfügen
Nein du musst den Teil für die Visual Confirmation in deinem Template haben.Ist es also richtig (und ausreichend), daß ich die Codeveränderungen vornehme, die in http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... plate#2022 unter Punkt Änderungen seit phpBB 2.0.22 beschrieben sind und sonst ist nichts zu tun, um die visuelle Bestätigung wieder im ACP zu sehen?
Also das hier musst du einbauen:
In der admin/board_config_body.tpl im Appalachia-Template-Verzeichnis suchen:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1">{L_ACCT_ACTIVATION}</td>
<td class="row2"><input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_NONE}" {ACTIVATION_NONE_CHECKED} />{L_NONE} <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_USER}" {ACTIVATION_USER_CHECKED} />{L_USER} <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_ADMIN}" {ACTIVATION_ADMIN_CHECKED} />{L_ADMIN}</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1">{L_VISUAL_CONFIRM}<br /><span class="gensmall">{L_VISUAL_CONFIRM_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="radio" name="enable_confirm" value="1" {CONFIRM_ENABLE} />{L_YES} <input type="radio" name="enable_confirm" value="0" {CONFIRM_DISABLE} />{L_NO}</td>
</tr>
In der admin/index_body.tpl im Appalachia-Template-Verzeichnis ganz am Ende einfügen:
<h1>{L_VERSION_INFORMATION}</h1>
{VERSION_INFO}
<br />
In der profile_add_body.tpl im Appalachia-Template-Verzeichnis suchen:
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
<span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
<td class="row2">
<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
</td>
</tr>
<!-- Visual Confirmation -->
<!-- BEGIN switch_confirm -->
<tr>
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
</tr>
<!-- END switch_confirm -->
Taekwondo in Berlin