Frage zu Update .. 2.0.20 auf 2.0.22

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
InTimo
Mitglied
Frage zu Update .. 2.0.20 auf 2.0.22

Beitrag von InTimo »

Hallo,

nutze bisher die Version 2.0.20 mit MODs (EasyMod, Globale Ankündigung, Birthday und PN Archiv) sowie persönlichen Anpassungen (im Menü oben ist ein Link zu unserer Coppermine Gallery -> per Bridge eingebunden).

Hatte versucht, den Last Vist Mod einzubauen, aber wegen meiner Veränderungen ging das mit EasyMod wohl nicht und ich konnte das nötigste retten .. dummer Weise hab ich das Backup Verzeichniss gelöscht :(

Nun würde ich gerne ein komplettes Update auf 2.0.22 machen (mit Löschung der MODS) .. kann ich anschließend die MODS wieder "verwenden" .. zB. Birhtday MOD ?? Was passiert mit den globalben Ankündigungen .. oder läuft das Board nach dem Update dann erstmal garnicht mehr ??

Viele Fragen, aber ich hoffe, das jemand helfen kann.

Danke

Timo
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
lade mal erst NUR Code Änderung 20 =>21 installiert das und dann gleiche für 21 => 22 und dann soll alles erhalten bleiben.
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Hallo,

was meinst Du mit nur Codeänderungen ?? Alles von HAnd editieren ?? Oder welche Files ?? Mit "erhalten" meinte ich, ob nach dem erneuten installieren von EasyMod und BirthdayMod wieder die gleichen Einträge zum Vorschein kommen, da ja in der DB nichts geändert wird ...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
InTimo hat geschrieben:was meinst Du mit nur Codeänderungen ?
solltest die entsprechende >>> Update-Hilfe von 2.0.20 nach 2.0.22 (mit MOD's) lesen <<<? :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Hallöle,

das hab ich schon gelesen .. meine Frage ist aber, was wie genau erhalten bleibt und ob das Patchen reicht .. für meinen speziellen Fall. Oder ob ich besser "neu" anfange und danach wieder die MODS installiere
Zuletzt geändert von InTimo am 04.01.2007 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :oops:

Entweder Du patchst oder Du arbeitest die Code Changes ein. :o

Wie dort nachzulesen ist bleiben die eingebauten MOD's erhalten ! :evil:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Naja entweder Du verstehst mich nicht, oder ich hab´s falsch ausgedrückt .. Hab doch gesagt, das bei einer MOD Inst was falsch lief und die BackUps weg sind .. und ob dann noch ein Patchen geht/sinn macht ?!?! :evil:
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

InTimo hat geschrieben:Naja entweder Du verstehst mich nicht, oder ich hab´s falsch ausgedrückt .. Hab doch gesagt, das bei einer MOD Inst was falsch lief und die BackUps weg sind .. und ob dann noch ein Patchen geht/sinn macht ?!?! :evil:
Aber du hast dich schon einmal etwas in deinem Leben mit phpbb beschäftigt den diesen Anschein machst du mir gerade nicht.

Die Tabellen sind auf der Datenbank und wenn in der php Datei kein Word sagen es wir mal einfach gesagt steht von dem Mod wie soll dann der Mod gehen. Deswegen 2 Möglichkeiten du ladest phpbb 2.0.22 ganz neu rauf und machst logischer weise ein Backup deines Forum und baust dann die Mods Manuel wieder ein. Oder du machst es wie du es für besser es hälst wenn du nicht lessen willst was dir die anderen hier für Infos gegeben haben.
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Hallo zusammen .. wir hatten wohl etwas aneinander vorbei geredet ;)

Nun ja .. hab vorhin das Board gepatcht und hoch geladen .. ..last.php aussgeführt und soweit läuft alles noch .. nur wie bekomm ich das mit dem Last Visit MOD hin ?? Denn irgendwas passt da nicht mehr .. im Profil eines User steht und Anmeldedatum eine leere Zeile nur mit einem ":" :(

Ach ja .. kann ich ChatSpot bei der 2.0.22 installieren ?? Geht das auch mit EasyMod ??

Danke für Eure Hilfe
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“