Hallo,
ist es möglich, beispielsweise bei einem externen News-Skript, ausgelesene Beiträge eines phpBB-Forums (V2.0.1) mit der Forensoftware selber (includes/bbcode.php?) zu interpretieren - also den BB-Kode in HTML-taugliche Tags umzuwandeln?
Welche Funktion müsste ich dazu nutzen? Wie geht da die Forensoftware selber vor?
Gruss,
Peter
BB-Kode extern interpretieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Datei enthält dutzende Funktionen - könntest Du etwas genauer werden?PhilippK hat geschrieben:schau mal in die includes/bbcode.php, dort sind die entsprechenden Konvertierungsroutinen - [...]
Das ist es ja, was ich will. Die Beiträge selber kriege ich per PHP bereits gefetched, das ist nicht das Problem.PhilippK hat geschrieben:[...] - allerdings nur von BBCode in HTML.
Ja, das klingt gut. Nur besitze ich die 1.4.x-Version leider nicht und PhpBB.com bietet sie auch nicht mehr. Könntest Du die nötige(n) Datei(en) auf irgendwelchem Webspace bereitstellen?PhilippK hat geschrieben:Interessant könnte evtl. auch die Funktionen bbencode / bbdecode in der functions.php der 1.4.x-Version sein.
Sind die BBKodes von der 1.4.x-Version zu der 2.0.x-Version komplexer geworden?
Gruss und Dank,
Peter
scrolle auf der Seite mal ganz runter:
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885
bei phpBB 1.4.x befindet sich das alles in der functions.php also cih würde sagen es ist einfach als bei phpBB 2.x
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885
bei phpBB 1.4.x befindet sich das alles in der functions.php also cih würde sagen es ist einfach als bei phpBB 2.x