Letzter Login-Hack --> kleines Problem

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Letzter Login-Hack --> kleines Problem

Beitrag von Slytherin »

Hab ein kleines Problem beim Letzter Login-Hack.
Und zwar beim Ordnen in der Mitgliederliste ist es nicht genau, dh der erste hat sich vllt am 06.09 zuletzt eingeloggt, dann kommt einer, der sich im 09.09 eingeloggt hat, dann einer am 07.09 usw .... ist einfach nicht genau aber ich glaube nicht, dass ich irgendein Fehler in der Mod Anleitung gemacht habe :roll:
Hat jemand ähnliche Probleme?

Ausserdem noch etwas zweites: Wie kann ich beim Letzten-Login Hack auch Uhrzeit einbauen?

Sly

/edit
sry das ist mir jetz aber peinlich falsches forum ^^ :oops:
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Zum zweiten konnte ich mir inzwischen selbst helfen. Für alle, die das Problem noch haben hier nochmals die Lösung:
Acid hat geschrieben:In einem Timestamp (Code für Zeit/Datum) werden Stunden/Sekunden bereits mit ausgeliefert. Was davon dann zu sehen ist, liegt am Anzeige-Code (php: Funktion date()).
phpBB benutzt eine leicht abgewandelte Funktion mit der Bezeichnung create_date(). Um mit dieser Funktion ein Datum anzeigen zu können, bedarf es 3 Informationen.
create_date($board_config['default_dateformat'], $zeit_variabel, $board_config['board_timezone'])
* Datumsformat, vordefiniert über das Adminpanel/Profil
* eigentlicher Zeit/Datum Timestamp, Variabel je nach Datei unterschiedlich
* Zeitzone, vordefiniert über das Adminpanel/Profil


Die Anzeige des Anmeldedatums übernimmt folgender Code (in der usercp_viewprofile.php)..

Code: Alles auswählen

	'JOINED' => create_date($lang['DATE_FORMAT'], $profiledata['user_regdate'], $board_config['board_timezone']),
..hier müsste nun $lang['DATE_FORMAT'] mit $board_config['default_dateformat'] ersetzt werden, um´s wie bei den anderen Zeit/Datenangaben im Forum zu definieren. Man kann auch $lang['DATE_FORMAT'] in der lang_main.php dementsprechend anpassen (s.o Link zu date()-Beschreibung).
Um solche mit create_date()-definierten Zeit/Datenangaben vom Forum unabhängig zu bestimmen, müsste die Funktion mit $lang['DATE_FORMAT'] anstatt mit $board_config['default_dateformat'] bestimmt werden. (Man kann die phpBB-interne create_date()-Funktion natürlich auch gänzlich mit der php-gültigen date()-Funktion austauschen.)
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Also ich hab nun gemerkt wie er in der Mitgliederliste ordnet - und zwar nach Tagen. Wenn sih also nun jemand im letzten Monat zuletzt eingeloggt hat, gibt es ein ziemliches Chaos.
Hier z.B. zuletzt im Forum Absteigend geordnet ergibt folgendes:

Code: Alles auswählen

 1     16.11.2006 [20:51] 
 2     17.11.2006 [11:42]  
 3     21.10.2006 [10:31] 
Der Bug muss hier:

Code: Alles auswählen

case 'lastlog':
		$order_by = "user_lastvisit $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
liegen, und zwar am $sort_order.
Doch wie könnte man nun machen, dass er nicht nach Tagen ordnet, sondern nach Tagen, Monaten und Jahren? :-?

Sly
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

Is ja verdächtig! Wieso wird das denn nicht ins richtige Forum verschoben? :grin:
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Allerdings ziemlich verdächtig. liegt daran, dass mysql ACC oder DESC nach den Zahlen ordnet. Man bräuchte also dafür eine $sort_order2, aber fragt mich nicht, wie die definiert sein muss, damit es funktioniert ...

sLy
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

push
Kann das mal jemand ins richtige Forum verschieben bitte?
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

weiss da niemand ne lösung ..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“