Grundordner umbenennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
King Madness
Mitglied
Grundordner umbenennen

Beitrag von King Madness »

Falls dieses Thema schon mal behandelt wiurde, erschalgt mich bitte und gebt mir Tiernamen ;-), aber die Suchfunktion hat keine befriedigende Ergebnisse gebracht.

Da meine beiden Foren in den letzten Wochen immer häufiger Angriffen von Spam-Bot zugemüllt werden hatte ich mir mal über legt von der Weiterleitung einfach den Grundordner umzubenennen.

Also von ../Forum/index.php auf ../Forum2007/index.php

Habe ich mir jetzt mal so gedacht, denn die config.php bezieht sich auf die Datenbank und die verändert sich ja in ihrer Lage nicht ...

So weit so gut, gemacht getan, Forum wird auch erkannt und angezeigt.

Nur :
Beim ein- bzw ausloggen kommt eine Fehlermeldung, das eine gewisse Datei nicht gefunden werden kann, aktualisiert man die Seite werde ich korrekt ein- bzw ausgeloggt auf der index.php geführt.

Wenn ich den Link klicke (LogIn) kommt für eine (Milli)sekunde ein Zugriff und der fehlt in der Umbenennung.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ???
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Im acp muss unter Allgemeines - Konfiguration der Pfad ebenfalls angepasst werden ;)

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
King Madness
Mitglied
Beitrag von King Madness »

Danke, ich wusste, das es nur eine Kleinigkeit ist, die ich vergessen hatte, aber wenn ich selber die ganze Zeit wie "Ochs vorm Berg" davor sitze, übersehe ich manchmal so einen Sch***
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“