Fehler Advanced Topic Types

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

lol, du hast das aus meinem(Zitat) früheren Board übernommen, welches ich dir nur zum vergleichen gegeben hab ;) Klar das das nicht funktioniert... Sry

Du musst das Bsp. aus dem davor geposteten Beitrag nehmen und das Komma löschen. Die Zeile muss dann bei dir so aussehen:

Code: Alles auswählen

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type $topic_type_active " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
      if (!$db->sql_query($sql))
      {
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

Jetzt hab ichs so wie oben übernommen, es kommen keine Fehler mehr, allerdings wenn ich den topic type wähle den ich neu erstellt habe, übernimmt er ihn nicht uns erstellt den Topic als Normal.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Dann ist es wie ich schon vermutet hab so, dass es auch bei dir nicht funktionieren wird.

Ein paar kleine änderungen wirst du aber in dem bereits geposteten link finden. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=114307

Leider hat aber bis heute noch keiner die endgültige Lösung für die Macken bringen können, so dass es bei den meisten deinstalliert ist bzw. nicht benutzt wird...
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

Also ich habs jetzt laut dem Thread geändert, is auch egal ich bin ja Admin, die andern brauchen das nich zu können :) .
Jedenfalls hab ich noch ne kleine Sache, wenn ich einen neuen Type erstelle im Admincenter und eine Bild Url angebe, wird mir das Bild im Forum vor dem Beitrag nicht angezeigt.
Die Url is richtig verlinkt, im Admincenter erscheint das Icon, nur im Forum nicht.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Gibs auf, du hast exakt die selben Probleme wie wir. Das endet damit, dass alle topic-icons durcheinander angezeigt werden...

Hast du schon mehrere Topics mit Topic_types probiert? Bei manchen wurde der 1. Post nicht mit dem entsprechenden Icon angezeigt...
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

naja das On Top funktioniert auch nich, ich hab eigentlich die gleichen Probleme wie die andern stell ich grad fest :roll: gibts bisher noch keine Lösung?
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

keine Lösung, auch nicht auf phpbb.com... Alle warten auf die die 3er-version von phpbb wo diese funktion standartmäßig integriert ist...
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

na dann wart ich mal mit, wann wird die denn voraussichtlich kommen?
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Aktuell ist die 4. Betaversion. Es kann sich also nur noch um Jahre handeln ;)...
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Und so lange waten wie alle dass endlich der topic type richtig funktioniert?
Gibt es denn keinen der sich mit dem mod auskennt und den Fehler gerade biegen kann ?
Ich habe da schon so viel probiert dass ich gar nicht mehr weis welche Änderung was bewirkt hat.
Es kann doch auch nicht sein dass den mod nur 4 Leute verwenden. denn mehr interessiert das Thema nicht.

Nachtrag:
Es scheitert also momentan an der Bildausgabe der einzelnen Advanced Topics. Ich habe mehrer Templates und einfach die Standard icon gegen ander für das jeweilige Template ausgetauscht. In der Administration habe ich beim Bilderpfad nichts eingetragen. So haben also alle topic typs innerhalb eines Template das gleiche icon.
Bis dahin kann ich damit leben aber es geht noch weiter.
Steht irgend ein advanced topic ganz oben hat er gar kein icon. sobald ein standart topic darüber steht wird das Bild aber angezeigt.
Das Problem muß doch zu lösen sein.
Wir das bild nicht angezeigt erhalte ich diesen pfad wenn ich mit der rechen maustadte drauf klicke

Code: Alles auswählen

http://meine-domain.de/phpBB2/1
Hier das Bild
Ist mir absolut unklar warum die Information zum Bild Pfad beim ersten fehlt, oder woher sie bein zweiten kommt.
Ratlos. :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“