Frage zu meinem Portal!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
earlcrow
Mitglied

Frage zu meinem Portal!

Beitrag von earlcrow »

hallo!!!

wisst ihr warum bei mir auf der seite das portal so gestreckt dargestellt wird und nicht wie bei der demo so richtig schön mit rand außendrum so wie es der style vorsieht?
genauso ist es wenn man sich beiträge anschau
nur wenn man direkt auf die index seite geht sieht es so aus wie es sein soll

hier die demo: http://www.f-styles.de/wow/

und hier meine seite : http://wow.dreep.de/portal.php

würde mich über hilfe freuen! DANKE!

um den genauen style gehts mir garnicht,... worum es mir geht ist hauptsächlich DIE BREITE ... das der rand halt drübergeht beim portal und beim posten und so ... BEIM INDEX alerdings nicht?!?

danke für antworten!
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

gib doch mal die datei, die da heißt: portal_body.tpl
müsste irgendwo auf deinem Webspace liegen bei templates/deinTEMPLTEname/
KB:81
kein Support per PN
earlcrow
Mitglied

Beitrag von earlcrow »

http://wow.dreep.de/portal_body.txt

ich hoffe das hilft weiter!! DANKE
earlcrow
Mitglied

Beitrag von earlcrow »

hat keiner eine idee? ich hab auch die txt hochgeladen!

grüße
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .
In welcher Hinsicht meinst du das mit gestreckt ?? Das würde mich interessieren ?? Meinst du evtl. das die Scrollleisten da sind und man die Ansicht nicht im Ganzen sehen kann ??

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
earlcrow
Mitglied

Beitrag von earlcrow »

hier ist es wie es sein soll (in den foren ansicht)

[ externes Bild ]

und so schaut es aus in der THREAD ansicht ... DER RAND ist komplett weg und das ist so gestreckt!! ich möchte aber das es so ausschaut wie in der forenansicht also mit rand!

[ externes Bild ]

kann jemand helfen?
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Ich glaube ich hatte genau das gleiche Problem, aber erst im nachhinein. Ich habe die Link's in der Navigationsleiste verändert und anstelle des Standards, Grafiken eingebaut. Ich hatte sie auch nicht untereinander gesetzt sondern nebeneinander !! Dadurch, das die Grafiken etwas größer waren als normal, zog sich das gesamte Forum in die länge, ähnlich wie bei dir !! Ich habe sie dann passend gemacht und es war behoben !!

Prüfe mal, ob deine Grafiken, eventuell auch zu groß sind !! Es könnte sein, das die Grafiken deiner Abgrenzungen (Lila linien) nebeneinander gesehen zu groß sind und dadurch die Ansicht gezogen wird und der Rand dadurch weniger ist als normal !! Denn in der Forenübersicht hast dur 2 dieser Lila Linien nebeneinander und im Thread Bereich 3 und ist dadurch größer. Das lönnte es verursacht haben.

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
earlcrow
Mitglied

Beitrag von earlcrow »

vielen dank für deine antwort! aber ich habe nix verändert... weder am menü sonst noch wo! das einzige was ich verändert hab ist der header doch da hab ich die orginalgröße beibehalten!
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Du könntest mir die Header Datei ( ich denke das ist die overvall.tpl) mal verlinken und ich schau mir das mal an. Da du ja sonst nirgends was verändert hast, kann es eigentlich nur dort zu finden sein. Sag mal hast du das vor der Veränderung deinerseits auch schon so, oder war es da normal ??!!

PS: Auf jedenfall könntest du die besagte Datei mal verlinken !! Dann schaue ich mal nach. Meistens sind es die kleinen Dinge die man übersieht. Das ist ein Leitsatz, den mir einguter User dieser Community, mal mit auf den Weg gegeben hat !! Schreibe mal auch dazu, was du verändert hast ok ?!

AKi

EDIT: Wenn nicht, kann dir vielleicht auch das helfen - > Breite des Forums. Das ist ein Thread von jemandem, der ähnlich gefragt hatte. :EDIT-ende
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“