Forumsordnung läuft aus dem Ruder

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Carsten25
Mitglied

Forumsordnung läuft aus dem Ruder

Beitrag von Carsten25 »

Hallo,

ich habe ein phpbb nun schon seit einigen Jahren das mittlerweile sehr gut besucht ist (ca. 5000 Besucher pro Tag). Bisher waren alle Themen immer sehr sachlich und die User hilfsbereit.

Mittlerweile fängt die Stimmung an zu kippen. Einige User (Fun-User) meinen in jedem Thema ihren Senf dazu zu geben zu müssen und andere User durch diverse Floskeln runter zuziehen. Das führt dann dazu das viele sich gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben. Die Mods sind mittlerweile schon überfordert ständig irgendwelche Beiträge zu löschen. User sperren oder bannen bringt ja auch nicht viel wenn sich diese gleich wieder angemeldet haben.

Jetzt hat ein Moderator vorgeschlagen das Forum in zwei Bereiche aufzuteilen. In dem einen dürfen halt nur speziell freigeschaltete User schreiben die durch ein spezielles Verfahren ausgesucht werden (z.B. Renommee Mod der schon installiert ist). Ich bin von der Idee noch nicht so ganz überzeugt.

Ich wollte deshalb mal fragen wie es einige andere User großer Foren handhaben das Niveau auf einem gewissen Level zu halten.

Freue mich auf eure Antworten.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Sofortiges Durchgreifen
kicken bannen (IP Username E-Mail Adresse) wenn das nicht hilft dannmache einen extra Bereich auf.

Erhöhe doch auch mal den Flood intervall dann können die nciht mehr so viel schreiben.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
jesusjumper
Mitglied
Beitrag von jesusjumper »

man könnte ja so nen extra bereich aufmachen, in den man erst ab 500 ost rein kann.. auch ja, einige außnahmen: / administrator, moderator, und ich =) war ja meine idee xD

ne, also mein ich wirklich ernst.. wich würde in desem teil auf die moderation übernehmen..
ich bin christ und das ist gut so! ><>
Carsten25
Mitglied

Beitrag von Carsten25 »

Hallo,

ich habe nun schon überlegt nur noch Real-User zuzulassen. Also das dem Seiteninhaber Anschrift etc bekannt ist. Gibt es für sowas schon Mods ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“