Leiser Protest gegen eingeschränktes phpbb3-Forum

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
webazubi
Mitglied

Leiser Protest gegen eingeschränktes phpbb3-Forum

Beitrag von webazubi »

Hallo. Auch auf die Gefahr hin mich bei den Profis hier unbeliebt zu machen möchte ich doch mal Protest anmelden, dass in dem phpbb3/Olympus-Forum nur Moderatoren diskutieren dürfen.
Ich finde es natürlich vernünftig bzw. nachvollziehbar, wenn bestimmte Sachen unter den Profis diskutiert werden ohne das "lästige" unwissende User dazwischenfunken (oder wie ist die offizielle Begründung für die Moderatorenbeschränkung?), und ich fände es auch falsch, wenn das Forum für Nicht-Moderatoren nicht sichtbar wäre, aber trotzdem fehlt mir die Möglichkeit des Austausches zu phpbb3 (zumindest in deutscher Sprache - es gibt ja http://www.phpbb.com/phpBB/ ).
Habe also auch keine Lösung, wollte es aber doch mal gesagt haben. Vielleicht lässt sich ja doch ein Unterforum einrichten wo zumindest die Fragen der Anfänger gesammelt sind.
Meine konkrete Frage in dem Forum wäre gewesen, ob bzw. wo ich die Änderungen der Beta-Versionen finde. Also nicht Features, sondern die Codeänderungen von Beta 2 auf 4. Aber gut - nehme ich das Lexikon wieder zu Hand und ärgere mich über die versäumten Englisch-Stunden aus der Schulzeit.
MasterofFlames
Mitglied

Beitrag von MasterofFlames »

Es gibt doch hier bei phpbb.de ein Unterforum für Olympus wo man fragen und so stellen kann, nur das dort Olympus halt noch nicht supportet wird, reicht dir das nicht?
h-o
Mitglied

Re: Leiser Protest gegen eingeschränktes phpbb3-Forum

Beitrag von h-o »

webazubi hat geschrieben:Hallo. Auch auf die Gefahr hin mich bei den Profis hier unbeliebt zu machen möchte ich doch mal Protest anmelden, dass in dem phpbb3/Olympus-Forum nur Moderatoren diskutieren dürfen.
Hmm, ich glaub, du verwechselst was: Man darf als Otto-Normaluser keine Themen mehr eröffnen, sondern nur noch innerhalb bestehender Themen antworten.

Es heißt ja:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Eigentlich müsste es heißen, dass man "keine neuen Themen erstellen kann" (statt "keine Beiträge schreiben"). Wurde aber in phpBB3 geändert :grin:
webazubi hat geschrieben:Aber gut - nehme ich das Lexikon wieder zu Hand und ärgere mich über die versäumten Englisch-Stunden aus der Schulzeit.
Nicht notwendig :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“