Captcha für Beiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lommel
Mitglied

Captcha für Beiträge

Beitrag von Lommel »

Hallo,
nach ewig langer Suche schreibe ich jetzt doch, denn ich werde irgendwie nicht fündig.
Ich habe zwei Foren in meinem PhpBB, in denen man ohne Registrierung schreiben kann. Diese werden jetzt in schöner Regelmäßigkeit zugespamt. Ich habe mein PhpBB jetzt geupdatet weil ich dachte, ein Captcha wäre jetzt dabei, um überhaupt Beiträge vor dem absenden zu kontrollieren, dem ist aber nicht so.
Ich habe jetzt wirlich lange gesucht, mir vom Advanced Visual Confirmation-System bis zu anderen Mods vieles durchgelesen, aber nichts gefunden. Meine Fragen daher:
- Gibt es überhaupt ein Captcha für das Schreiben von Beiträgen (oder ist das nur für die Registrierung)?
- Ist das überhaupt sinnvoll zu installieren? (Oder wird das eh überwunden?)
- Welche Lösung gibt es dann bzw. gibt es überhaupt eine?

Vielen lieben Dank,

Gruß!
maxwel75
Mitglied
Beitrag von maxwel75 »

Also das gibt es, und ich hab´s installiert.

Kannst Du Dir gerne mal in meinem Forum (s.u.) ansehen.

In der Modliste findest Du auch die genaue Bezeichnung des Mod´s...

Edit : Visual Confirmation for Guests MOD 1.0.1 Kanuck
Lommel
Mitglied

Beitrag von Lommel »

Vielen Dank!
Ich habe das Teil jetzt eingebaut, es funktioniert aber nicht. Da steht jetzt, dass der Bestätigungscode aktiviert werden soll, nur blöderweise ist da keiner. Ich habe auch schon die Änderungen vorgenommen, die in den Templates vorgenommen werden müssen. Doch sowhl bei SubSilver als auch in SudRed erscheint das Feld mit den Codes nicht.
Was kann ich noch tun?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“