[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ich hab ein kleines Problem .. bin der manuellen Anleitung gefolgt nur konnte ich in der datei
admin/index.php & viewonline.php
die stelle:
case PAGE_FAQ:
$location = $lang['Viewing_FAQ'];
$location_url = "faq.$phpEx";
break;
nirgends finden .. habe aber das neuste Board installiert und andere Mods (categories_hierachry mod) behindern das auch nicht bzw haben diese nicht verändert meines wissens...
zu Hülf, ich wäre demjenigen echt zu dank verpflichtet
Dankeschön
Florian
admin/index.php & viewonline.php
die stelle:
case PAGE_FAQ:
$location = $lang['Viewing_FAQ'];
$location_url = "faq.$phpEx";
break;
nirgends finden .. habe aber das neuste Board installiert und andere Mods (categories_hierachry mod) behindern das auch nicht bzw haben diese nicht verändert meines wissens...
zu Hülf, ich wäre demjenigen echt zu dank verpflichtet
Dankeschön
Florian
such mal nur nach: case PAGE_FAQ:
und schau dir an wie die zeilen drumherum aufgebaut sind,
dann solltest du auch wissen wo du den code aus der anleitung einfügen musst
kolja
und schau dir an wie die zeilen drumherum aufgebaut sind,
dann solltest du auch wissen wo du den code aus der anleitung einfügen musst
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
es gibt das nicht in dem gesamten dokument .. ich hab schon per hand gesucht denn so lang ist es nicht :
Was soll ich machen :/
Code: Alles auswählen
<?php
//
// file: viewonline.php
// author: ptirhiik
// begin: 21/05/2006
// version: 1.6.1 - 24/10/2006
// license: http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU General Public License (GPL)
//
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
$requester = 'viewonline';
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($config->url('includes/class_forums'));
include($config->url('includes/class_stats'));
include($config->url('includes/class_stats_online'));
// read forums
$forums = new forums();
$forums->read();
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_VIEWONLINE);
$user->set($requester, array('viewonline', 'class_forums', 'class_stats'));
//
// End session management
//
// no access for bots
if ( $user->data['session_is_bot'] )
{
message_return('Not_Authorised');
}
// init objects
$user->get_cache(array(POST_FORUM_URL, POST_FORUM_URL . 'jbox'));
// users online stats
$stats_online = new stats_online('in_user');
$stats_online->read();
$stats_online->display();
unset($stats_online);
// page
$navigation = new navigation();
$navigation->add('Who_is_Online', '', 'viewonline', '', '');
$navigation->display();
unset($navigation);
make_jumpbox(INDEX);
// Generate the page
$page_title = $user->lang('Who_is_Online');
include($config->url('includes/page_header'));
$template->set_filenames(array('body' => 'viewonline_body.tpl'));
$template->pparse('body');
include($config->url('includes/page_tail'));
?>
Was soll ich machen :/
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast nichts davon gesagt, dass du den Categories Hierarchy MOD installiert hast. Der Intro und Portal MOD ist nicht kompatibel mit diesem MOD.
Du kannst natürlich einen anderen Portal MOD verwenden. Es gibt da z.b. noch den ez Portal MOD, der kompatibel zum Categories Hierarchy MOD ist.
Grüße: Mahony
Du hast nichts davon gesagt, dass du den Categories Hierarchy MOD installiert hast. Der Intro und Portal MOD ist nicht kompatibel mit diesem MOD.
Du kannst natürlich einen anderen Portal MOD verwenden. Es gibt da z.b. noch den ez Portal MOD, der kompatibel zum Categories Hierarchy MOD ist.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
hab leider nix dazu gefunden, deshalb hier die Frage.
was und wie muss ich tun:
Wenn ich die letzten Beiträge auf der Intro/Portal Seite anzeigen lassen möchte aber eben nur die Themen- die Gäste sollen beim draufklicken nicht ins Forum können!?
Jetzt ist es so dass ich es über das Forum Admin. auf "ansicht alle" setzen kann- damit erscheint aber auch in der übersicht nix!
wenn ich es auf "lesen alle" setze können Gäste im Forum lesen!
......oder mache ich da was falsch??
Danke für die Hilfe
Gruß
edit:
hab nun doch einiges dazu gefunden........
Aber es kann doch nicht sein dass alle Fragen dazu bisher unbeantwortet blieben!!??
hab leider nix dazu gefunden, deshalb hier die Frage.
was und wie muss ich tun:
Wenn ich die letzten Beiträge auf der Intro/Portal Seite anzeigen lassen möchte aber eben nur die Themen- die Gäste sollen beim draufklicken nicht ins Forum können!?
Jetzt ist es so dass ich es über das Forum Admin. auf "ansicht alle" setzen kann- damit erscheint aber auch in der übersicht nix!

......oder mache ich da was falsch??
Danke für die Hilfe
Gruß
edit:
hab nun doch einiges dazu gefunden........
Aber es kann doch nicht sein dass alle Fragen dazu bisher unbeantwortet blieben!!??
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ein recht bekannter Vielposter würde dir jetzt erst mal den Tipp mit der SUCHE um die Ohren hauen.
Na, und dann kommt noch dazu, das hier vielleicht 20-30 Leute wirklich Support geben und die haben auch noch Nebentätigkeiten wie arbeiten gehen oder studieren. Ist nun mal alles Hobby hier für die meisten.
Ich warte teilweise auch Wochen auf eine Antwort oder bekomme nie eine, hat aber auch schon mal Vorteile,wenn ich ehrlich bin.
Dann suche ich länger, alleine eine Lösung zu finden.
Doch,kann wohl sein,weilAber es kann doch nicht sein dass alle Fragen dazu bisher unbeantwortet blieben!!??
eben schon sehr viele Beiträge zu dem Mod vorhanden sind.hab nun doch einiges dazu gefunden........
Ein recht bekannter Vielposter würde dir jetzt erst mal den Tipp mit der SUCHE um die Ohren hauen.

Na, und dann kommt noch dazu, das hier vielleicht 20-30 Leute wirklich Support geben und die haben auch noch Nebentätigkeiten wie arbeiten gehen oder studieren. Ist nun mal alles Hobby hier für die meisten.
Ich warte teilweise auch Wochen auf eine Antwort oder bekomme nie eine, hat aber auch schon mal Vorteile,wenn ich ehrlich bin.

Beste Grüße
Walter
Walter
ich meinte dass auch nicht böse, hat mich nur seeehr verwundert dass seit der Ausgabe des Moduls nix in der Richtung zu finden ist- obwohl schon diverse Anfragen dazu da waren......redbull254 hat geschrieben:Hallo,_joschka_
Doch,kann wohl sein,weilAber es kann doch nicht sein dass alle Fragen dazu bisher unbeantwortet blieben!!??
eben schon sehr viele Beiträge zu dem Mod vorhanden sind.hab nun doch einiges dazu gefunden........
Ein recht bekannter Vielposter würde dir jetzt erst mal den Tipp mit der SUCHE um die Ohren hauen.![]()
naja dann ist dass eben so....

Für eine eigene Lösung bin ich leider zu wenig php- bewandert und habe auf die Programmierer hier gehofft.
Danke
Gruß

ok joschka versuchen wir mal unser glück 
du möchtest, das der gast dein portal sehen kann, aber nicht über die "letzten beiträge" in das forum gelangen kann
dann musst du quasi die letzten beiträge zwei mal in der portal.body.tpl haben !
einmal mit links und einmal nur mit dem link text
du hast also diese beiden (fast identischen) blöcke
um den der den gästen angezeigt werden soll machst du ein:
und bei dem teil für die user:
hat nicht wirklich was mit php zu tun,
der code in der .tpl dateien ist fast nur html
wenn du es wirklich nicht schaffen solltest dann versuche wenigstens die passenden codestellen zu finden und poste sie hier
kolja

du möchtest, das der gast dein portal sehen kann, aber nicht über die "letzten beiträge" in das forum gelangen kann
dann musst du quasi die letzten beiträge zwei mal in der portal.body.tpl haben !
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
html code
<!-- END switch_user_logged_out -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_in-->
html code
<!-- END switch_user_logged_in -->
wenn du es wirklich nicht schaffen solltest dann versuche wenigstens die passenden codestellen zu finden und poste sie hier
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
hehe..... aber html ist ach ned wirklich mein Ding.....kolja hat geschrieben:ok joschka versuchen wir mal unser glück
und bei dem teil für die user:Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_out --> html code <!-- END switch_user_logged_out -->
hat nicht wirklich was mit php zu tun,Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in--> html code <!-- END switch_user_logged_in -->
kolja

ist ein super Ansatz, werde ich heute noch ausprobieren!!
DANKE!!!